Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Bewehrung (2D) mit Allplan 2023

Schlagworte:

Servus zusammen,

ich hab den Jahreswechsel genutzt und Allplan 2023 installiert. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Bewehrungsmodul nicht ganz rund läuft. Z. B. zeigt es mir, nachdem ich die Abstände in den Verlegeparametern modifiziert hab, eine zweite Maßlinie an, die sich nicht löschen lässt. Oder anderes Beispiel: Es ist mir schon 2x passiert, dass es bei Feldverlegungen (Matten und Rundstahl) einfach nicht weitergeht, nachdem die zu bewehrende Fläche eingegeben wurde. Allplan bricht da dann einfach ab. Startet man Allplan neu, geht's wieder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das nur bei mir?

Viele Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

ich hab hier mal ein paar Schritte getestet. Meinst Du die Erscheinung/Darstellung wie im abgelegten Screenshot zu der Aussage "zweite Maßlinie"?

Zu der Beobachtung "Allplan bricht da dann einfach ab" bitte ich einmal zu testen, ob das Hotlinetool "cleanup" im Allmenu schon helfen kann. Dazu findest Du ebenfalls einen Screenshot.

Viele Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
69-mal heruntergeladen
Größe: 32,68 KiB
Typ: image/jpeg
46-mal heruntergeladen
Größe: 100,58 KiB

Hallo Michael,

ja genau, so wie im ersten Screenshot sieht es dann aus. Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, dass nach einem Neustart von Allplan die zweite Maßlinie noch deckungsgleich mit der ersten da ist.
Ich hab zu dieser Problematik (und einer ähnlichen) auch eine Supportanfrage gestellt.
Bzgl. der Abbrüche werde ich mal aufmerksam beobachten und ggf. das cleanup mal testen.

Viele Grüße

Bernd


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren