Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Bewehrung aus Ansichten u. Schnitte in Assotiative Ansichten

Schlagworte:

Hallo,
ich glaube zwar zu wissen, dass es nicht funktioniert, möchte aber auf diesem Wege sicher gehen:
ich möchte mit Ansichten und Schnitte gezeichnete Bewehrung aus einem alten Projekt in Assotiative Ansichten eines neuen Projekts übernehmen!
Ist das möglich und wenn ja, wie?
Gruß Petra

1 - 6 (6)
  • 1

Servus Petra,

die Armierung kannst du übernehmen.
Ich habe z.B. komplizierte Bewehrung aus 2015 in 2017 übernommen.
Die "Ansichten + Schnitte" sind in Version 2017 entfallen.
Arbeitest du bereits mit 2017 oder 2016?
Bei 2017 wird die alte Bewehrung in eine Hilfskonstruktion gewandelt und kann dann in eine Normale Konstruktion gewandelt werden. Ob dies bei 2016 möglich bzw. notwendig ist kann ich nicht sagen, wenn du mit 2016 arbeitest, würde ich einfach die Bewehrung auf ein neues Teilbild kopieren und alle Schnitte löschen, sodass nur mehr die Bewehrung übrig bleibt, danach sollte es möglich sein, diese 3D Bewehrung einfach in assoziative Schnitte einzufügen.
Kleiner Tipp, wenn du mit assoziativen Schnitten arbeitest, kannst du bereits verlegte Bewehrung einfach als Symbol abspeichern und beliebig weiter kopieren, war mit Ansichten und Schnitten nicht so einfach möglich.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo Reini,
wir arbeiten noch mit der 2016!
Habe bereits versucht, die Bewehrung sowohl über die Bibliothek, als auch über den Projektpiloten zu kopieren.
Geht leider nicht, will heißen, dass sie im Assotiativen Schnitt nicht dargestellt wird!
Gruß, Petra

Wenn du nur ein Teilbild wandeln willst, kannst du es mir schicken und ich schicke es dir in 2016 zurück, dann sollte es klappen.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Bewehre schon neu, soviel ist es Gott sei Dank nicht.
Aber herzlichen Dank!!!

Assoziative Schnittkörper mit als Symbol abspeichern (oder Copy and paste) und am besten alle Bauteile in Urlage auch mit in die Bibliothek kopieren, dann geht das alles....

Gruß Jürgen

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren