Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Bewehrung - neue Positionsnummern, beim Ändern der Bügel-Schenkellänge ändert sich der Auszug der Ursprungsposition mit [Gelöst]


Problem:
(Allplan 2022)
Ich habe einen Bügel definiert, diesen in zwei gleichartigen Verlegungen.
Die eine Verlegung habe ich als neue Position festgelegt, da dort nur eine Schenkellänge anders ist.
Von der neuen Position habe ich einen Auszug gemacht, wo auch alles richtig drin steht.
Wenn ich jetzt die Form der neuen Position ändere (mit Punkte modifizieren, egal ob im Auszug oder in einer Ansicht), ändert sich der Auszug der ursprünglichen Position auch mit!
In den Verlegungen ist die alte Form aber richtig geblieben.
Wenn ich den Auszug neu mache, ist der wieder ok.
Ist das bei Euch auch so?
Programmfehler???
Gruß Margit

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

es kommt zu einer Verkettung der neuen und der ursprünglichen Positionsnummer und wir konnten hier schnell eine Verbesserung erreichen. Mit dem Hotfix 2022-1-12 und 2023-1-3 wird dies nicht mehr auftreten.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Ja, können wir auch bestätigen! Es ist aber nicht immer so, das Problem kommt sporadisch vor.
Wir hatten auch das Problem, dass Bewehrungen zusammen gefasst wurden, obwohl ø und Form unterschiedlich waren.

Kommt bei uns auch sporadisch vor, ziemlich nervig...
Wir arbeiten mit Allplan 2023-1-1

Grüße Katja

Hallo,

es kommt zu einer Verkettung der neuen und der ursprünglichen Positionsnummer und wir konnten hier schnell eine Verbesserung erreichen. Mit dem Hotfix 2022-1-12 und 2023-1-3 wird dies nicht mehr auftreten.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Hallo Herr Theuer,

mein anderes Problem mit der fehlerhaften Angabe der Eisenanzahl hängt wohl auch damit zusammen.
Leider konnte ich die entsprechende zip nicht hochladen, da kommt eine Fehlermeldung.

Mit frdl. Grüßen

Okay.....Alternative kommt und dann schauen wir mal.....

Bis gleich

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Mit dem Hotfix 2022-1-12 und 2023-1-3 wird dies nicht mehr auftreten.

Hotfix 2023-1-3 ist aber noch nicht verfügbar ?

Gruss Oliver

Guten Morgen,

das Hotfix 2023-1-3 erscheint in der nächsten Woche und die 2022-1-12 wurde in dieser Woche bereitgestellt und steht Euch zur Verfügung.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Gibt es für die 2022-1-12 auch einen Hotfix oder gibt es nur eine Neuinstallation?
Danke

Es ist immer so, dass erst die Vollversion und dann ein paar Tage später das Hotfix bereit gestellt wird -> wird also noch kommen


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren