Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Bewehrungsplan mit verschiedenen Maßstäben?

Schlagworte:

Hallo!
Ich möchte einen Bewehrungsplan mit verschiedenen Maßstäben erstellen - Grundriss 1:50, Schnitte 1:25.
Ich hab das zwar schon öfter gemacht, aber immer nur mit Zoomfenstern gearbeitet.
Leider verschwinden diese Zoomfenster oftmals im Nirvana.

Gibt es eine Möglichkeit, dies einfacher und fehlerfreier zu gestalten, ohne dass man ständig zwischen den verschiedenen Maßstäben hin und her schalten muss?

Schon mal danke für die vielen Tipps ;o)

Grüße, Börny

1 - 10 (23)

Plan A:
Zoomfenster auf dasselbe TB oder mit Zeichnungen arbeiten und im Plan dann die Zeichnungen absetzen.

Plan B:
Keine Zoomfenster verwenden, auf dem Plan Planelemente mit unterschiedliche Maßstäben absetzen und den Rest mit Planfenster zurechtschneiden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo,

trag doch einfach eine 2 im Ansichts-,Schnitteigenschaften-Fenster
bei X-Fakt bzw. Y-Fakt ein.

Micha

Dann stimmt aber die Vermassung nicht, da Faktor 2.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Dann stimmt aber die Vermassung nicht, da Faktor 2.

Die Funktion "Masslinien an Ansichten verketten" verwenden.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo Jurij,
in der Hilfe habe ich unter "Masslinien an Ansichten verketten" nichts gefunden. In den Funktionen von "allgemeine Module" "Maßlinien" auch nicht. Kannst du mir da noch ein wenig weiter helfen. Wo finde ich "Masslinien an Ansichten verketten". Würde mich nähmlich auch interessieren
Danke
Walter

binder-cad

Moin,

im Modul "Assoziative Ansichten" unter "Erzeugen".
Kleiner Tipp: in der Palette "Funktionen" gibts oben rechts eine Suchfunktion...

BG Jens

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Dann stimmt aber die Vermassung nicht, da Faktor 2.

Ist schon richtig, aber nur wenn man mit die Maßkette zum Beschriften von Bewehrung
verwendet. Dann mache ich es halt ohne Maßzahl.

Micha

Hallo Jens
danke, das es hier nur um assoziative Ansichten ging hatte ich aus den bisherigen Zeilen nicht entnommen, aber klar Ingenierbau.
Der Tipp mit Suchfunktion oben rechts ist für dir Zukunft auch gut und vermerkt, aber wenn ich "Masslinien an Ansichten verketten" eingebe spuckt er auch nichts aus.
Gruß
Walter

binder-cad

Ich erstelle den Schnitt mit dem Faktor 2.
Ich vermasse den Schnitt (alle Masse sind doppelt so Groß).
Dann verwende Ich diese Funktion - die Werte werden richtig gezeigt.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

1 - 10 (23)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren