Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Deckenbewehrung mithilfe von .asf Dateien aus mbAEC MicroFe ?


Hallo zusammen,

ich wollte mich bei Euch mal erkundigen, ob jemand mithilfe von .asf Dateien Decken bewehrt?
Ich bin gerade dabei, dies zu versuchen...
Habe aus mb MicroFe meine .asf Datei ausgegeben und in allplan eingelesen. Allerdings klappt der Import bei Allplan bei größeren Decken nicht. Und bei kleineren Decken (z.B. Aufzugsdecke zum testen) ist die Darstellung sehr in Allplan recht "altbacken"...

Vielleicht kann mir ja mal jemand (der auf diese Weise arbeitet) mitteilen, wie es richtig geht?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Wald

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
137-mal heruntergeladen
Größe: 536,23 KiB

Hallo,

im großen Fenster auf der Decke sollten jetzt am Besten noch die Flächenbewehrungen mit Rundstahl bzw. Matten eingebaut werden bis in den FEM-Farbbildern die Farben des benötigten Bewehrungsgehaltes in XSI und ETA-Richtung verschwinden.

Gruß

Jörg

CYCOT GmbH

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort.
Warte noch immer auf Antwort von mb, weshalb der Import der großen Decken in Allplan nicht funktioniert...

Gibt´s denn jemanden, der auf diese Weise tagtäglich arbeitet?

Beste Grüße,
Thomas


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren