Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Die Eigenschaft einer Gruppe der Stützen auf einmal verändern [Gelöst]


Guten Tag,

Ich hätte eine Frage

Wie kann ich Die Eigenschaft einer Gruppe der Stützen auf einmal verändern, wenn ich zu viel Stützen habe, und möchte beliebige Eigenschaft wie die Höhe oder den Schraffur verändern.

Viele Grüße,
Ahmed Gharib

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
21-mal heruntergeladen
Größe: 129,70 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Zitat: "...Querschnitt/Abmessungen der Stütze kannst du damit aber nicht ändern"
...stimmt so nich ganz.
Mit der Funktion "Ar-Bauteileigenschaften übertragen" kann man auch den Querschnitt/die Abmessungen mehrerer Stützen ändern.

Anhänge (1)

Typ: image/png
56-mal heruntergeladen
Größe: 68,43 KiB

Hi,

mit Allgemeine Architektur-Eigenschaften modifizieren kannst du das alles Ändern.
Durchmesser und Querschnitt/Abmessungen der Stütze kannst du damit aber nicht ändern... leider

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Danke dir
Klappt

Zitat: "...Querschnitt/Abmessungen der Stütze kannst du damit aber nicht ändern"
...stimmt so nich ganz.
Mit der Funktion "Ar-Bauteileigenschaften übertragen" kann man auch den Querschnitt/die Abmessungen mehrerer Stützen ändern.

Anhänge (1)

Typ: image/png
56-mal heruntergeladen
Größe: 68,43 KiB

das mit dem Pinsel.
Stimmt... da hatte ich nicht drann gedacht.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Danke Euch

@ahmed:
Es ist hilfreich für andere User (und uns Moderatoren) wenn dir eine Antwort, die hilft, als "hilfreich" markeirst ODER wenn das die Lösung ist, was ich jetzt mal mit der Antowrrt vom Nemo (Jörg) gemacht habe, als "Lösung" markierst.

wer später mit ähnlichem Problem sucht, kann dann gleich im Suchergebis sehen ,dass es eine Lösung zu der Frage gibt und die Moderatoren können das auch gleich sehen. und müssen nicht alles komplett lesen .

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: jvelletti
@ahmed:
Es ist hilfreich für andere User (und uns Moderatoren) wenn dir eine Antwort, die hilft, als "hilfreich" markeirst ODER wenn das die Lösung ist, was ich jetzt mal mit der Antowrrt vom Nemo (Jörg) gemacht habe, als "Lösung" markierst.
wer später mit ähnlichem Problem sucht, kann dann gleich im Suchergebis sehen ,dass es eine Lösung zu der Frage gibt und die Moderatoren können das auch gleich sehen. und müssen nicht alles komplett lesen .

Alles klar

Vielen Dank


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren