Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Exel-Tabelle im Allplan [Gelöst]


Hallo, ich möchte in Allplan eine Exel-Tabelle mit mehr als 11 Spalten einfügen.
Dieses verweigert mir Allplan in der Darstellung.
Ich kann zwar in der erzeugten Exel-Tabelle unendlich Spalten bearbeiten, aber Allplan zeigt nur die ersten 11 an.
Beim größerziehen des Fensters in Allplan vergrößert das Programm auch nur den Ausschnitt der Exel-Tabelle und zeigt nicht die weiteren Spalten an.

Ich habe das Einfügen über verschiedene Schritte probiert:
1. über Allplan - Einfügen - Objekt - Exel Arbeitsmappe 97-2003 und dem Hacken bei Neu erstellen
2. über Allplan - Einfügen - Objekt - und dem Hacken bei Aus Datei erstellen, welche ich vorher im Exel bearbeitet hatte
3. über das normale strg C vom Exel und mit strg V ins Allplan kopieren

All diese Möglichkeiten ergaben aber das selbe Ergebnis, das nicht alle Spalten angezeigt werden.

Wie kann ich Allplan dazu bringen die erzeugte Exel-Tabelle beim Großziehen nicht zu vergrößern sondern mir weitere Spalten und Zeilen anzuzeigen.

Danke schonmal für eure Hilfe
mfg Norman

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo Norman

wenn du die Excel Tabelle an der Ecke packst und verziehst wird diese skaliert. Wenn du sie allerdings öffnest (doppelklick) kannst du mehrere Spalten anzeigen lassen.

freundliche Grüsse
Stefan

Ja genau, aber das Problem ist ja wenn ich im Exelmenü drin bin, kann ich die Tabelle zwar größer ziehen, wird mir dann aber sobald ich aus der Exel-Ansicht herausgehe sofort von Allplan wieder auf einen Ausschnitt von 11 Spalten beschränkt.
Aber ich habe mehr als 11 Spalten in meiner Tabelle.
Muss ich mir jetzt ernsthaft die Mühe machen und 3 Tabellen mit jeweils unter 11 Spalten anlegen und diese dann nebeneinander einfügen !?
mfg Norman

Hallo Norman,

wenn du die Tabelle als OLE-Objekt einfügst ist die Anzahl der Zeilen und Spalten beschränkt.
Das kannst du nur umgehen, wenn du die Tabelle als Text oder Grafik importierst.
Siehe auch unsere Tipps!

Christian

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1129-mal heruntergeladen
Größe: 86,83 KiB
1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren