Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Fragen zur Stabformverlegung [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
wir sind gerade von der Version 2012 auf 2016 umgestiegen und da tauchen auch als langjähriger Allplanuser ein paar Fragen auf.
Die Bewehrungsfunktionen zur Stabform haben sich m.E. ja doch wesentlich verbessert. Die folgenden Probleme habe ich aber noch:
- Nach der Generierung von Längseisen (z.B. Randbewehrung Deckenplatte) kann ich diese ja auch gleich verlegen. Das funktioniert super mit Schenkelbezug, wenn ich an der Stelle einen Schnitt und einen Randstecker habe. Mit der alten Verlegung konnte ich die Eisen auch einfach über Fluchten an der Eingabestelle verlegen, ohne einen Schnitt zu haben. Fluchten ist aber bei Stabformverlegung und Schenkelbezug nicht aktiv?! Ich will doch nicht durch alle Kanten Schnitte zeichnen. Wie macht ihr das?
- In der alten Schalkantenverlegung habe ich an der Verlegegerade eine umgeklappte Eisendarstellung dargestellt bekommen. Bei Stabformverlegung brauche ich wieder einen Schnitt um die Eisenlage zu kontrollieren.

Alles nicht so dramatisch, wäre trotzdem schön wenn jemand darauf eine Antwort hat.
Zum Glück gibt es ja immer noch die alte Verlegung. Mit der komme ich immer klar.
Grüße
Alex Steller

1 - 4 (4)
  • 1

Fragestellung mit dem Support besprochen aber leider nicht gelöst.
Geht alles mit Stabformverlegung nicht, wird aber als Anwenderwunsch weitergeleitet.
Da besteht ja Hoffnung.
Grüße
Alex Steller

Mach dir da mal nicht zuviel Hoffnungen...

Bei der Verlegung nach den Erzeugen ist das Fluchten manchmal nicht aktivierbar.
Dann Verlegen abbrechnen und erneut auswählen.
Jetzt kann Fluchten aktiviert werden.

Diese kleine Macke gibt es leider. Dennoch kann ich den Umstieg von V2012 auf V2016 nur sehr empfehlen.

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren