Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Gesamtauszüge werden nicht gedruckt und auch nicht im Planlayout angezeigt [Gelöst]


Hallo liebe community,

Ich habe folgendes Problem, ich Fertige gerade die Bewehrungspläne für meine Diplomarbeit an. alles ist fertig nun will ich drucken.
nur werden meine Gesamtauszüge weder im Planlayout noch in der Fertigen PDF angezeigt.

-Layer ist der RU_ALL
-ich habe ebenfalls versucht die Auszüge in den Vordergrund zu legen (+16)
-die Auszüge werden im "Fensterinhalt drucken" angezeigt.
-die Auszüge auf anderen Teilbildern neu zu erstellen wurde auch schon versucht.
-wenn ich versuche einen Auszug auf einem separaten leeren Teilbild zu erstellen und diesen dann versuche ins planlayout zu legen funktioniert das nicht, also es passiert einfach nichts. aber das Teilbild ist gefüllt.

vielen dank für die Hilfe im voraus

LG

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Moin,

Hast Du das Bewehrungsmodell und die Schnitte auf getrennten Teilbildern abgelegt?
Dran denken: Die Auszüge liegen immer auf dem Modell- TB, deshalb muss dieses im Planlayout mit abgelegt werden.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Moin,

Hast Du das Bewehrungsmodell und die Schnitte auf getrennten Teilbildern abgelegt?
Dran denken: Die Auszüge liegen immer auf dem Modell- TB, deshalb muss dieses im Planlayout mit abgelegt werden.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo,
ja daran lag es hatte es im stress anscheinend irgendwie verdaddelt.

vielen lieben Dank

Gern geschehen! Viel Erfolg beim Diplom!
BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren