Guten Abend

Während dem 3D-Bewehren spickt mir plötzlich eine Position irgendwo hin (auf weitentfernte Koordinaten). Hat auch jemand dieses Problem und eine Lösung gefunden?

Hier noch der genaue Beschreib zu meinem Problem:

Ich habe heute eine IFC-Datei importiert (Bodenplatte, Wände und Decke 3D --> befinden sich in der Nähe des Nullpunktes).
Dieses 3D-Modell liegt nun auf einem Teilbild zusammen mit assoziativen Schnitten, die ich neu erstellt habe.
In einem separatem Teilbild habe ich begonnen das Bauteil zu bewehren (3D). Manchmal verschiebt es mir unaufgefordert irgendwelche Position oder Verlegung, die ich gerade angepasst habe, auf irgendwelche Koordinaten weit weg vom Eingabepunkt.
Das ist sehr mühsam und mir nun schon einige Male passiert.
(Allplan 2018)

Ich wäre froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank im Voraus.