Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Linie oder Decke [Gelöst]


Wenn ich im Assoziativen Schnitt ein Element (Linie) aktiviere mit Rechte Maustaste auf Element; Dann wird mir eine "Linie" angezeigt. Tatsächlich ist es aber eine Linie der Decke. bzw. Wenn ich jetzt einfach diese "Linie" lösche, dann wird die Decke auch mit gelöscht.
Ich finde daher die Elementinfo "Grenzwertig" !

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
38-mal heruntergeladen
Größe: 57,22 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Mit "Ableiten 3D" kommt die Elementinfo richtig.

Gruss Oliver

Mit "Ableiten 3D" kommt die Elementinfo richtig.

Gruss Oliver

Hat mir jemand ein Beispiel wo er/sie bewusst 2d Ableiten eingestellt hat ?
Ich wüsste nicht für was das gut sein soll.
Die 2D Modifikationen die Möglich sind, sind ja nur temporär. Verschiebe ich den Schnitt änder die Grösse oder dergleichen sind die wieder weg....

Gruss Oliver

Bei 3D Ableitung ergibt sich folgendes Problem
Schnittpunkte ausserhalb des Bereich so wie sogar in Rückansicht werden fälschlicherweise auch gefangen !!

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-ingenieurbau/komischer-fangpunkt.html

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren