Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Matten Text mit und ohne Füllfläche hinterlegen


Hallo zusammen,
wo kann ich bestimmen ob die Mattenbeschriftung (Flächenbewehrung 2D) mit Füllfläche hinterlegt werden soll bzw. nicht hinterlegt werden soll.
Momentan macht dies das Programm selbständig, ich weiß aber nicht nach welchen Kriterien. Einmal sind die Mattentexte mit Füllfläche hinterlegt und das andere mal nicht. Beim absetzen von Schnittsymbolen aus der Architekturpalette ist dies ebenfalls der Fall.
VG Sepp

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Wenn du beim normalen Text die Füllfläche hinterlegt hast, wird diese auch bei den Matten erzeugt und umgekehrt.

Gruß Jürgen

1 - 9 (9)
  • 1

Wenn du beim normalen Text die Füllfläche hinterlegt hast, wird diese auch bei den Matten erzeugt und umgekehrt.

Gruß Jürgen

Danke Jürgen,
das habe ich vermutet, eine generelle Funktion die die Füllfläche bei Mattentexten ausschaltet gibt es nicht?

Gruß Jürgen

Kann es gerade nicht testen, meine aber über Eigenschaften => Mattentexte => Option Texte (geht ein weiteres Fenster auf) kann man relativ einfach die Texte mit Füllfläche hinterlegen oder nicht.

das geht so, aber nicht dauerhaft darauf zielt aber dei Frage...

Gruß Jürgen

Leider stellt man die Hinterlegung generell für alle Texte an oder aus, nicht wie es sinnvoll wäre für "normalen" Text, Mattenbeschriftung, Bewehrungsbeschriftung, Positionen... getrennt wie es meiner Ansicht nach sinnvoll wäre... Allplanlogik...

Stimmt

Die Hinterlegung der Füllflächen bei Mattentexten ist doch relativ schnell geändert. Filter-> Texte-> Eigenschaften -> Mattenbeschriftung und dann Haken rein/raus. Fertig

Gruß
Jana

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren