Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Mattenbewehrung wird durch Grundriss verdeckt


Hallo,

habe derzeit das Problem, dass die Wände (3D) des Grundrisses die Linien und Beschriftungen meiner eingelegten Mattenbewehrung verdecken. Das Problem besteht auch nachdem ich die Wände über Rechtsklick - Reihenfolge in den Hintergrund bzw. die Matten in den Vordergrund geholt habe.
Auch die Zuweisung über Eigenschaften Format hat keinen Erfolg gebracht. Ich hoffe, das angefügte Bild macht das Problem deutlich...

Danke schon einmal für Antworten.
mfg Philipp Steinkemper

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
294-mal heruntergeladen
Größe: 33,62 KiB

Hallo Philipp
Tritt das Problem beim Zeichnen oder erst bei der zusammenstellung des Plans in der Planbearbeitung auf?

Wenn du die Wände auf einem anderen Teilbild als die Mattenbewehrung gezeichnet hast, kannst du in der Planbearbeitung über den Befehl Planelemente listen das Teilbild mit den Wänden unter das Teilbild mit den Matten zu legen.

Die Füllflächen der Wände sollten die Matten dann nicht mehr verdecken.

Eine weitere Möglichkeit wäre mit dem Modul Assoziative Ansichten einen horrizontalschnitt durch die Bauteile zu erzeugen und dort die gewünschte darstellung einzustellen

LG Thomas

Hallo Thomas,

der erste Tipp hat geholfen. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren