Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Neue Ansichten und Schnitte in Allplan 2020

Schlagworte:

Hallo Linda

Ich sehe in deinen PDF Dateien keinerlei 3D Daten wie Wände und Decken in den Schnitten.
Somit denke ich mal, das du wirklich ganz am Anfang mit dieser Thematik bist.
Aus meiner Sicht sollte das Forum eigentlich nicht als Ersatz für eine Basisschulung herhalten.
Wenn du da kein Seminar bei deinem Allplan Partner deines Vertrauens machen möchtest, empfehle ich dir z.B. an einem Webinar zu diesem Thema teilzunehmen.

Bei meinen Kunden in der Schweiz, empfehle ich immer min. 1/2 Tag für den Umstieg von den alten Bewehrungs-Assos auf die neuen UVS Schnitte.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Linda

Ich sehe in deinen PDF Dateien keinerlei 3D Daten wie Wände und Decken in den Schnitten.
Somit denke ich mal, das du wirklich ganz am Anfang mit dieser Thematik bist.
Aus meiner Sicht sollte das Forum eigentlich nicht als Ersatz für eine Basisschulung herhalten.
Wenn du da kein Seminar bei deinem Allplan Partner deines Vertrauens machen möchtest, empfehle ich dir z.B. an einem Webinar zu diesem Thema teilzunehmen.

Bei meinen Kunden in der Schweiz, empfehle ich immer min. 1/2 Tag für den Umstieg von den alten Bewehrungs-Assos auf die neuen UVS Schnitte.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

1 - 2 (2)
  • 1

Natürlich habe ich auch ein Modell. Ich wollte aber nur die Bewehrungsrahmen zeigen.
Ich frage mich, ob ich was tun kann um Programmfehler zu vermeiden. Soll ich vielleicht meine Ansichten und Schnitte weiter weg vom Modell platzieren? Bringt das was?

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren