randbewehrung bei kragarm


ja servus...

ich hab mal wieder n problem mit dem ingenieurbau...ich möchte die randbewehrung für einen balkon verlegen, aber allplan legt mir die bügel nur in die waagerechte...ich brauche sie aber hochkant. also den "rücken" lotrecht und die schenkel waagerecht...

hab schon überall rumprobiert, aba irgendwie will es nicht so wie ich es will...

mfg...robert

ps...hilfe...

1 - 3 (3)
  • 1

Ich verwende beim Bewehren von Bauteilen assoziative Schnitte. Meist einen Längs- und einen oder mehrere Querschnitte. In den Längsschnitt setzte ich die Längseisen, in die Querschnitte die Bügel. In den Querschnitten hat man die ideale Ansicht, um die Bügel anzupassen. Die Bügel 'klappen' im Querschnitt nach oben, indem man zuerst eine Kante mit dem Mauszeiger anwählt und danach auf eine benachbarte Außenkante des Schnittes schiebt; z.B. Unterkante, danach linke Kante des Bauteils. Danach kann man Abstand und Anzahl der Bügel bestimmen und verlegen lassen.

Ich hoffe, dies hilft weiter.

ja servus...
ich hab glaub ich alles mal versucht, auch via schalungskörper...naja...hat nicht geklappt, das programm hat mir immer komische bügel reingelegt. jetzt hab ich mir via 3d und dem translationskörper die zusatzbewehrung selber gebastelt und rein gelegt...aber danke...es waren zum glück nicht soviele positionen...

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren