Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Reports aus Gesamtauszügen


Seit neustem habe ich ein Problem mit Reports welche ich aus Gesamtauszügen erstelle, nähmlich werden wilkürklich gewisse Positionen mit der Stückzahl 0 Ausgezogen, es sind auch nicht immer die selben. Kennt jemand dieses Problem oder weiss wie man es beheben kann?

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Das Problem habe ich auch, allerdings nur in einem einzigen Projekt. Zuerst ist es mir in der Biegeliste aufgefallen.
Wenn ich den Gesamtauszug lösche und neu erstelle oder mit Position modifizieren den Durchmesser ändere und wieder zurück, stimmt es wieder. Nach dem Wechsel in die Planbearbeitung und Erstellung der PDF stimmt es immer noch.
Zurück in der Zeichnung habe ich plötzlich wieder ein paar Eisen mit Stückzahl 0, diesmal aber andere :-(
Ganz verrückt.

Das Problem habe ich auch, allerdings nur in einem einzigen Projekt. Zuerst ist es mir in der Biegeliste aufgefallen.
Wenn ich den Gesamtauszug lösche und neu erstelle oder mit Position modifizieren den Durchmesser ändere und wieder zurück, stimmt es wieder. Nach dem Wechsel in die Planbearbeitung und Erstellung der PDF stimmt es immer noch.
Zurück in der Zeichnung habe ich plötzlich wieder ein paar Eisen mit Stückzahl 0, diesmal aber andere :-(
Ganz verrückt.

Ich hab eins der fehlerhaften Teilbilder an die Nemetschek-Hotline geschickt und folgende Antwort erhalten:

"die Positionen, die mit Stückzahl 0 abgebildet wurden, haben Fehler - woher, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Repariert habe ich dies, indem ich diese Positionen nochmal verlegt, anschließend die neuen Verlegungen wieder gelöscht und dann die Daten mittels Strg+C kopiert habe - bitte hier vorher eine Sicherung machen!
Dann habe ich den Teilbildinhalt in der BWS gelöscht und die Daten mittels Strg+Alt+V wieder an Originalposition eingefügt - dann passte die Stahlliste und ich bekam keine Fehlermeldungen mehr."

Bitte dem Supporet melden..

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Zitiert von: Allplan_er
Bitte dem Supporet melden..

schon passiert....

Hallo,
das Problem hatte ich auch erst.
Gelöst habe ich es indem ich mit der Funktion Stückzahlfaktoren Modifizieren drübergegangen bin und dann den Faktor neu eingegeben, das heißt wenn eine 1 drin ist trotzdem die 1 drücken und mit Enter bestätigen. Dann hat es gepasst.

Gruß Sepp

Gruss SeppII


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren