Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Rundstahlpositionen werden mit der Stückzahl 0 erzeugt

Schlagworte:

Servus zusammen,

wenn ich mit den Befehlen "Feldverlegung" oder "Zulagen" Rundstahl verlege, dann wird die erzeugte Position immer mit der Stückzahl 0 erzeugt.
In der Stahlliste wird die Position zwar aufgelistet, aber eben mit 0 Stk, entsprechend ist dann auch die errechnete Gesamtmasse falsch.

Wandelt man das Teilbild in der Version 2017, erscheint die betreffende Position gar nicht in der Stahlliste, obwohl sie in der Zeichnung dargestellt wird.

Nachdem jetzt in der Version 2018 von Anfang an immer wieder ganz gravierende Fehler bei den Stahllisten waren, muss man eigentlich jedem, der Bewehrungspläne erstellt, abraten, diese Version zu benutzen.

Gruss

Bernd

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

1 - 10 (16)

Hallo Bernd,

arbeitet ihr 3D oder 2D?

Habt ihr mal versucht die Querschnittsreihen ins Projekt neu reinzuladen?

Gruß Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Florian,

ist 2D-Bewehrung.
Und bei Stäben, die mit Stabform erzeugt und mit Verlegung verlegt wurden, stimmen die Stückzahlen.
Ich hatte auch gestern noch Kontakt mit dem Support und habe die Teilbilder geschickt, bisher aber noch keinerlei Rückmeldung erhalten.
Ich arbeite jetzt halt wieder mit der 2017er-Version, weil ich weder Zeit noch Lust für Experimente habe.

Gruss

Bernd

Habt ihr die Querschnittsreihen mal ersetzt?
Also in den Projekteigenschaften von hoffentlich "Projekt" auf "Büro" und "OK" und wieder auf "Projekt" umgestellt?

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Könnte es sein das rechts wo Plus sein sollte Minus geklickt ist? (Stückzahl addieren oder ignorieren) (Siehe Bild)

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

img
Plusminus.png
Typ: image/png
154-mal heruntergeladen
Größe: 11,58 KiB

@Florian
ja, das ist schon versucht worden, aber wenn's daran gelegen hätte, dürften ja die Stückzahlen von mit Stabform + Verlegung erzeugten Eisen auch nicht stimmen - und die sind korrekt

@Jörg
steht auf plus, das war das allererste, das ich kontrolliert hab

Hm...komisch.

Ist das Projekt aus einer älteren Version übernommen oder frisch in Allplan 2018 angelegt?

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das mit V2017 begonnen hab und dann in 2018 gewandelt habe.

Grosse Koordinaten?

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

was gilt als groß?
200 m?

1 - 10 (16)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren