Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Schnellste Weg, Bewehrungspositionen als gesamte Position zu markieren


Schnellste Weg, Bewehrungspositionen als gesamte Position zu markieren

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

stimmt....bei dir weiß ich immer erst beim 5.mal lesen was du in der frage willst um bei den Antwortmöglichkeiten dann festzustellen das ich es wohl doch falsch verstanden habe

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

ich verstehe die Frage nicht...

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Wenn es darum geht zu sehen wo eine Position überall vorkommt -> z.B rot einfärben -> Dann Befehl wählen und filtern nach gewünschten Pos. Nr. (

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
255-mal heruntergeladen
Größe: 26,06 KiB

ich würde mal raten das sie eher meint wie man alle eisen einer Position markiert...das wäre dann Umschalttaste gedrückt + Verlegung anklicken...aber die...nennen wir es mal Frage... lässt doch viel Freiraum zur interpretation

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

seit nicht so streng .. das ist erst das 2. Posting von Jessika.

Wird schon noch :-) Immerhin kostenloses Rate-Training für das AKR ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

stimmt....bei dir weiß ich immer erst beim 5.mal lesen was du in der frage willst um bei den Antwortmöglichkeiten dann festzustellen das ich es wohl doch falsch verstanden habe

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Zitiert von: Buo
Wenn es darum geht zu sehen wo eine Position überall vorkommt -> z.B rot einfärben -> Dann Befehl wählen und filtern nach gewünschten Pos. Nr. (

Nun....dann doch lieber "Position modifizieren" und in der Dialogzeile einfach die Positionsnummer eingeben...kein umständliches geklicke und geziehe und filtern und.....geklicke, geziehe und filtern?! Nein, ich meine nicht Kaffee kochen!

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren