Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Schrift wird in der exportierten PDF-Datei kursiv dargestellt, obwohl sie in Allplan gerade geschrieben ist.


Hallo!

Alle Texte, die dick und unterstrichen sind, werden in Allplan richtig dargestellt. Sobald ich das Planlayout aber als PDF-Datei exportiere wird die Schrift in der PDF-Datei kursiv dargestellt. Dieses "Phänomen" ist bei allen Projekten vorhanden. Bei meiner Kollegin am PC wird allerdings alles richtig dargestellt.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben woran es liegt?
Ich habe noch zwei Bilder angefügt, worauf man das Problem ganz gut sehen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
195-mal heruntergeladen
Größe: 13,41 KiB
Typ: image/jpeg
202-mal heruntergeladen
Größe: 19,52 KiB
1 - 10 (18)

Um welche Schriftart handelt es sich?

Welche Allplanversion?

Gruß: T.

Die Schriftart heißt "Netto Offc Pro".
Ich zeichne mit Allplan 2015.

Ok, das scheint eine Opentype-Schriftart zu sein, wir hatten hier auch Probleme mit einer Opentype-Schriftart.
Zuerst würde ich mal alle aktuellen Patches aufspielen, wir sind im Moment bei V2015-1-12 .

Was auch helfen könnte, wäre das Hotlinetool Cleanprint im Allmenü.

Gruß: T.

Ich habe es jetzt auch noch mal in der Version Allplan 2016 ausprobiert und habe da genau das gleiche Problem.

Was passiert nach einem pdf-Reset, siehe Anhang? Cleanprint schon gemacht?

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: image/png
163-mal heruntergeladen
Größe: 66,29 KiB

Es bleibt trotzdem alles wie gehabt.

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Bitte wende Dich an den Support.

Gruß: T.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Versuch doch mal das Häckchen bei "TrueType Schriftarten einbetten" raus zu nehmen - ob das nen Unterschied macht?

P.S.: ich hab nur deine Frage und die letzten 2 Antworten von Thomas gelesen. Sorry wenn ich doppelte Vorshcläge mache...

1 - 10 (18)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren