Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Sturz mit Dämmung

Schlagworte:

Hi,
habe oft den Fall, dass ein Sturz von unten und von vorne gedämmt sein soll.
Im Moment erstelle ich 3x einen Sturz (1x Beton und 2x Dämmung). Ich finde dies sehr kompliziert.
Kann man dies nicht irgendwie anders lösen?
Gruß Viktor

Anhänge (1)

img
Sturz.png
Typ: image/png
46-mal heruntergeladen
Größe: 67,70 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Moin,

klar.
SmartPart, PythonPart bauen (oder bauen lassen), evtl. Anwendungsfall für "Visual Scripting" (ab ALLPLAN 2020).
Hab auch schon gesehen, dass das einer kreativ als "Geländer" gelöst hat...
Vielleicht hilft auch intensives Beschäftigen mit dem "Öffnungsmodellierer" weiter.

ALLPLAN hat diesen in der Praxis doch höchst ungewöhnlichen und selten vorkommenden Fall (Ironie wieder aus) leider im Standard nicht vorgesehen...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hi,
habe es jetzt mit Geländern und mit smartparts probiert. Dies klappte beides soweit, nur wenn ich einen Schnitt erzeuge, ist die Füllfläche der Wand im Vordergrund. Mit Reihenfolge konnte ich nichts umstellen.

Hallo,
ja der Befehl "Sturz" stammt bestimmt aus dem letzten Jahrtausend, wurde seither nicht mehr fortentwickelt und findet
z.B. bei mir und auch bei IBD keine Verwendung,

da zu wenig funktioniert.

Wäre aber bestimmt eine schöne Sache, wenn dieser mal wieder ein zeitgemäßes update erhalten würde...

Dass ich jetzt als Nutzer mir ein workaround mit Geländer oder visual scripting o.ä. basteln soll, ..naja.
Damit kann ja auch IBD nichts anfangen...

Anhänge (1)

img
Befehl Sturz.jpg
Typ: image/jpeg
57-mal heruntergeladen
Größe: 871,00 B

Warum müsst Ihr die Dämmung im Bewehrungsplan darstellen ?
Wir Stellen nur die Dämmung unter der Bodenplatte dar - übrige Dämmung ist sache des Arch.

Gruss Oliver

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren