Hallo liebe V2020 Benutzer,

V2020-17, "alte", also Bewehrungsschnitte:

Wie man es sieht, erscheinen im Plan die Bügel plötzlich eckig. In einem neuen Schnitt sind sie dann wieder in Ordnung.
Bei diesem BV habe ich jetzt das Problem auch, dass die Bauteilen verschneiden sich nicht mehr. Mit absoluten Höhen modelliert, also ohne Ebenen. Nur die Bopla hängt an einer Bezugsfläche. Angehängt noch ein Ausschnitt aus dem Schalplan. Im Januar war das noch in Ordnung. Die Höhenkoten stimmen.
Bei der Rampe erscheinen die Steckbügel auch nicht richtig. Sie sehen größer aus.

Geht das nur mir so?

Warum nicht die UVS? Vor einer Ausgabe im Juli sind sie einfach kaputt(?) gegangen! Bzw alle Schnittkörper waren plötzlich aus dem Ansichtskästchen hinaus. Kein gutes Zeichen, oder?
Und ich könnte meine Bibliothek auch nicht mehr weiter nutzen...

Dass die Bewehrung eckig wird, ist auch nicht neu. Es wurde hier schon früher angesprochen. https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-ingenieurbau/textzeiger-rundstahl-verschwinden.html

Es ist sehr frustrierend. Kämpft jemand noch mit den gleichen Problemen?

Grüße
Klara

Anhänge (3)

Typ: image/png
62-mal heruntergeladen
Größe: 67,64 KiB
Typ: image/png
61-mal heruntergeladen
Größe: 66,40 KiB
Typ: image/png
67-mal heruntergeladen
Größe: 22,63 KiB