Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

V2021-1-11 Abstürze Addons CDS

Schlagworte:

Hallo,

bei der Nutzung der Addons von CDS stürzt das Programm bei allen Addons ab. K
ann das jemand nachvollziehen? Liegt das an der V2021-1-11?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Es ist leider so, dass alle Plugins mit Allplan 2021-1-11, egal ob Hotfix oder Installationspaket, nicht mehr funktionieren. Sie stürzen ab, sobald man in der Zeichenfläche etwas selektieren will.

Scheinbar hat Allplan dieses (oder ein anderes) Problem erkannt, und sowohl Hotfix 2021-1-11 als auch das Installationspaket heimlich aus den "Downloads" entfernt. Leider gibt es scheinbar keinen Mechanismus, das AutoUpdate auf 2021-1-11 zurückzuholen! Das sollte Allplan bei der Häufung der zurückgezogenen Hotfixe in letzter Zeit mal ändern!

Allplan hält wiedermal keinerlei Warnung oder Kommunikation dazu für erforderlich!

Irgendwie sind da ja Verschlüsselungstrojaner weiter.
Die sagen einem wenigstens, was zu tun ist, damit es wieder funktioniert.

Es hilft nur eine Vollinstallation von 2021-1-10, wenn man in die Auto-Update-Falle getappt ist.
Damit das unter Win 11 funktioniert, braucht man scheinbar eine spezielle Datei von Herrn Ercan

11 - 17 (17)

Ich dachte, heute kommt die 2021-1-12 ??
Brauche dringend meine CDS add ons !

Das soll aber keine Aufforderung zu einem Schnellschuß sein....

Gruß
Stefan

Gruß´

Stefan

Sollte am 19.11. erscheinen.

Zitiert von: SH0210
Ich dachte, heute kommt die 2021-1-12 ??
Brauche dringend meine CDS add ons !

windows 10? dann download der Vollversion 2021-1-10 entpacken und drüber installieren
windows 11? dann download der Vollversion 2021-1-10 entpacken , support kontaktieren und spezial Setup datei anfordern
und dann drüber installieren

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Guten morgen!
Ich benötige auch dringend die AddOns. Wäre das Problem weg, wenn wir auf 2022 updaten? Oder handel ich mir da andere Probleme ein?

Wir sind leider in der gleichen Situation. Bei drei Rechnern Allplan "kurz" neu drüberzuinstallieren, im laufenden Betrieb, ist leider keine Zeit. Allplan 2022 haben wir testweise auf einem Rechner laufen. Warten aber auch dort noch bis diverse Bugs gefixt werden.

Ich drücke uns die Daumen, dass alles ab der 2021-1-12 wieder läuft!

LG
Max

hertwig architekten

website: http://www.hertwigarchitekten.de

Zertifizierter ALLPLAN BIM Modeler

Zitiert von: H_Max
Wir sind leider in der gleichen Situation. Bei drei Rechnern Allplan "kurz" neu drüberzuinstallieren, im laufenden Betrieb, ist leider keine Zeit. Allplan 2022 haben wir testweise auf einem Rechner laufen. Warten aber auch dort noch bis diverse Bugs gefixt werden.
Ich drücke uns die Daumen, dass alles ab der 2021-1-12 wieder läuft!
LG

Max

--> Welche Bugfixes sind Euch bekannt in 2022?

Das Auto Update auf 2021-1-12 ist nun offiziell von Allplan freigegeben. Damit sollten die Add-On's wieder wie gewohnt laufen.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

11 - 17 (17)