Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Verlegetext mehrerer gleicher Eisen als eine Position darstellen


Hallo Community,

Ich habe eine vielleicht schnell zu lösende Frage:
Wie kann ich z. B. in einem Schnitt einer Stahlbeton-Stütze die Längseisen mit nur einem Positionskreis nachträglich positionieren?
Wenn ich Verlegetext klicke und dann den Stab wird lediglich ein Stab positioniert.
Ich habe es auch schon mit erst markieren dann Rechts-Klick Verlegetext evenfalls erfolglos probiert.
Mir fehlt irgendwie die Summenfunktion in diesem Fall.
Zur Information: Ich verpositioniere immer erst nachdem ich alles gezeichnet habe.
Und ja, es sind defintiv die gleichen Positionen, die ich gleich positionieren möchte.

Gruß und danke schonmal für die Hilfe!

Tobias

nicht die Funktion "Verlegetext" nehmen, sondern die Funktion "Maßline, Verlegetext"

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/png
125-mal heruntergeladen
Größe: 3,02 KiB

Besten Dank hat geklappt! Dachte das wäre lediglich für eine richtige Maßkette.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren