Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wunsch: Stabform: nach Esc soll Verlegen kommen (wie bei Eingeben und FF-Bewehrung)

Schlagworte:

Bezüglich Durchgängigkeit soll das „Verlegen“ und „Beschriften“ eines Eisens AUCH automatisch nach Beenden des Befehles durch esc. Erscheinen analog den Befehlen „FF Rundstahlbewehrung“ und „Eingeben“.
Ich finde es irritierend, wenn „Verlegen“ und „Beschriften“ nur über das Kontextmenü verfügbar sind.
Was will ich mit einem nicht verlegten/ nicht beschrifteten Eisen?

Siehe auch:
Bewehrung "Eingeben" soll erhalten bleiben
Aktueller Stand 35 Ja / 6 Nein

http://serviceplus.nemetschek.de/forum/ssv.nsf/($all)/00302140928bo.html

Gruss Oliver

Ja finde ich auch....wo kann ich hier einem Wunsch zustimmen????

Und dann muss die Stabform scheller werden und Übersichtlicher und Nutzerfreundlicher, aber was schreib ich da, habe ja kürzlich vernommen, das die Hotline und die Entwickler eh nicht ins Forum schauen........

Zitiert von: GuidoHeines
Ja finde ich auch....wo kann ich hier einem Wunsch zustimmen????

Und dann muss die Stabform scheller werden und Übersichtlicher und Nutzerfreundlicher, aber was schreib ich da, habe ja kürzlich vernommen, das die Hotline und die Entwickler eh nicht ins Forum schauen........

Wo hast du denn das gehört, bzw..vernommen ?
Einige Nem Mitarbeiter ( auch aus der Schweiz ) schauen regelmässig rein, und sehen auch solche Beiträge.

Ich stimme im übrigen zu ich finde auch die Stabformverlegung sollte automatisierter sein wie die FF und nicht alles über die rechte Maustaste mühsam auslösen !

Gruss

Martin Kezmann

Hallo,

ich bin dagegen, das nach ESC bei der Stabform automatisch verlegen kommt, weil:

Rechtsklick in die Zeichenfläche bietet dann sowieso die Werkzeuge zum Verlegen an. Ist fast genauso schnell und wer einen Klick weniger möchte nutze gleich die Werkzeuge aus der Prozessleiste unten in der Stabform.

Oft habe ich die Situation das ich erst drei Biegeformen fertigstellen möchte und dann erst verlege (z.B. Strang, da würde mich ESC und autom. Verlegen stören.

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

man könnte aber nach der eingabe beide möglichkeiten zur auswahl anbieten

geht doch:

nach dem ersten "ESC" also Biegformeingabe beeenden, einfach sofort auf das Symbolicon "verlegen" klicken, ist quasi wie in der FF-Eingabe...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/png
209-mal heruntergeladen
Größe: 144,67 KiB

jein....da kommt noch die Abfrage welche Pos. Nr. Verlegen...

Gruss Oliver

bei mir wird sofort die vorher erzeugte Biegeform übernommen...und ich kann sofort verlegen...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren