Ich bewehre ein Betonklotz wo ich BG innen / aussen und 1.Lage / 2. Lage habe etc.
Für das anschreiben mit allen korrekten Freien Texte habe ich etwas doppelt so lange gebraucht wie für das bewehren selbst.
Zudem kann man nur die Bewehrungsüberdeckung eingeben.
Bei einem Bügel innen bzw. 2.-3. Lage muss ich die Eisen der 1.+4. Lage manuell abziehen….

Daher ist mir folgenden Wunsch gekommen.
Vor dem Bewehren soll bei den Platten die 1-4 Lage wie so eine Art «Ebenen» festgelegt werden.
Ebenso bei den Wänden ob die Vertikalen aussen sind (Normalfall) oder innen (Erdbebenwand)
Die Idee
1. Beim Bewehren eines Bügels 2.-3.Lage wird nicht nur die Bewehrungsüberdeckung abgezogen, sondern auch die Eisen der 1. Und 4. Lage und dies Automatisch.
2. Der Freie Text soll so auch gleich automatisch richtig kommen.
3. Also Bonus diesen Text als unabhängiges Textfeld frei platzieren (oben, unter oder neben dem Verlegetext)

Gruss Oliver