Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] 1,00m Höhe und 2,00m Höhe


Hallo zusammen,

kann es sein, dass die 1,00m und 2,00m Höhe aus der Wohnflächenberechnung nicht ganz stimmen?

Wenn ich die 1,00m und 2,00m Höhe konstruiere und anschließen die Flächen des Wohnflächen Reportes einzeichnen lasse, dann stimmen die Flächen nicht mit meiner konstruierten 1,00m und 2,00m Höhe überein.

MFG, Lucas

1 - 3 (3)
  • 1

auf was basierend wurde die 2m-linie konstruiert?
was ist im raum für ein ausbau eingestellt?

die höhen werden nach dem korrekten fertigen maß ermittelt. d.h. es wird der eingestellt bodenaufbau UND der eingestellte ausbau der Decke verwendet.

am besten einen schnitt mit ausbau berechnen lassen und daran weiter prüfen. das sollte alles passen.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum letzten Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hab es jetzt herausgefunden, die Höhenbezüge der Ausbauflächen waren falsch eingestellt.

MFG, Lucas

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren