Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] DGM-Profilschnitt, Wie bestimme ich die Größe der Schnittsymbole u. Beschriftung

Schlagworte:

Hallo Zusammen,

ich will im DGM einen Profilschnitt ablegen, jedoch sind Symbole und Beschriftung zu groß. Bei der Erstellung des Profilschnittes und bei der Modifizierung kann ich dies nicht ändern.

Wo dann???

Danke Vorab!
Frank

1 - 8 (8)
  • 1

Hallo zusammen,
ich habe gerade das gleiche Problem. Kann man die Schriftgröße und die Art- und Größe der Symbole eines Profilschnittes irgendwo einstellen. Kommt mir alles ziemlich antiquiert vor!

Gruß

Fredo

Anhänge (1)

img
Profilschnitt.jpg
Typ: image/jpeg
16-mal heruntergeladen
Größe: 1,09 MiB

moin moin,

- die symbolgröße der punktsymbole richtet sich nach der einstellung der geländepunkte
- die größe der bezeichnung richtet sich nach der einstellung der schriftgröße der schnitte (ableitung)

das ist sehr verwirrend

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (2)

img
geländepunkt-1.jpg
Typ: image/jpeg
12-mal heruntergeladen
Größe: 211,35 KiB
img
Schnitt-1.jpg
Typ: image/jpeg
14-mal heruntergeladen
Größe: 154,40 KiB

Morgen cadworker!
Das ist ja wohl mal wieder ein schlechter Scherz! Wer kommt denn auf so was!?
Ohne deine Hilfe wäre mir dies sicher nicht in den Sinn gekommen. Wahnsinn!

Vielen Dank für die wochenendliche Hilfe.

Gruß

Fredo

ja das ist echt ein ding.

ärgert mich auch immer wieder.

schönes we

andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Kann ich total verstehen!
Habe noch keine Gelegenheit gehabt es auszuprobieren, aber werden die bereits erstellten Schnitte auch im nachhinein dadurch beeinflusst oder muss man die aufwendig neu erstellen.

Schöne WE

Fredo

leider musst du die vorh. schnitte neu erstellen.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Manchmal fragt man sich wirklich, warum das alles so kompliziert ist!?

Schönes WE und vielen Dank an den Mitleidenden

Fredo

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren