Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] nachträgliche automatische Nummerierung von Höhenpunkten


Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Von mir wurde eine DXF-Datei mit Höhenpunkten eingelesen uns zu einem DGM vermascht.
Jetzt habe ich das zweite DGM (Aushub) angelegt und wollte die Massenermittlung starten.

Versehentlich habe ich nicht darauf geachtet, dass beim DXF-DGM nicht die Punkte fortlaufend eine Nummer haben. Daher funktioniert jetzt nicht der Report.

Frage: kann ich die Punkte über einen Befehl (finde ich nicht) oder Trick nachträglich fortlaufend nummeriert werden, ohne die Höhen zu ändern. Das DGM kann ich auch auflösen, dies wäre nicht das große Problem.

Besten Dank vorab.

1 - 2 (2)
  • 1

Wieviel Höhepunkte hast Du denn vermascht ?

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren