Hallo miteinander

Ich habe einen Report erstellt für die Ausgabe von Pfählen.

In dieser werden die Nummerierung sowie weitere Eigenschaften aufgelistet.

Mein Problem ist jedoch, dass die Sortierung der Nummerierung alphanumerisch ist statt numerisch (sprich: 1, 10, 11, 12...19, 2, 20, 21 etc.)

Ich habe bereits probiert in den Datasets, das Attribut mit der Formel "VALUE" zu wandeln, in der Hoffnung das Allplan dann versteht das es eine Zahl ist und diese dann richtig sortiert. -> hat nicht funktioniert.

Zudem habe ich probiert den Datentyp in ein "System.Double" und ein "System.Int32" zu ändern.
Dann aber spuckt er mir folgende aussage aus:

"An error occurred during local report processing.
An error has occurred during report processing
The processing of FilterExpression for the tablix Table' cannot be performed. Cannot compare data of types System.Double and System.String. Please check the data type returned by the FilterExpression."

Wir wollen allerdings auch nicht die Einstelligen Zahlen, der Nummerierung, in zweistellige ändern (sprich: 1 -> 01, 2 -> 02 etc)

Hat jemand hierzu eine Lösung?

Gruss

Anhänge (1)

Typ: image/png
74-mal heruntergeladen
Größe: 189,21 KiB