Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Bauen im Bestand -Farben nicht richtig dargestellt- [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,

habe ein Bauvorhaben im Bestand und die abzubrechenden Bauteile sowie den Neubau mit -Planen im Bestand- (Umplanung) erstellt. Bei der Animation werden die abzubrechenden bzw. neu zu erstellenden Bauteile jedoch nur in Grau dargestellt, obwohl ich Einstellungen im Dialogfenster vorgenommen habe.

Habe ich evtl. was falsch eingestellt? Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich.

LG Monika und danke schon mal.

„Ich mach keine Pläne mehr. Ich halte mich ja nicht mal an meinen Einkaufszettel“.

Anhänge (1)

Typ: application/zip
999-mal heruntergeladen
Größe: 58,36 KiB
1 - 10 (12)

Hallo zusammen,

Problem gelöst.

LG Monika

„Ich mach keine Pläne mehr. Ich halte mich ja nicht mal an meinen Einkaufszettel“.

War´s der Zeichnungstyp? Lösungen zu Fragen wären sinnvoll, dann können andere da evtl. auch etwas lernen .

Gruß: T.

Sorry, bin dermaßen im Stress das ich einfach nur schnell geantwortet habe.

Also: Nachdem das mit den Farbeinstellungen nicht geklappt hat, habe ich im Forum geschrieben, da es vorher bei anderen Projekten immer funktionierte.

Habe dann noch einmal alle Einstellungen geprüft [sollte man doch besser erst machen ]
und als ich dann eine neue Abbruchwand gezeichnet habe.........siehe da, es wurde gelb. Schnell noch die Transparent eingestellt und gut is.

Es waren somit die Einstellungen. (siehe Anhang)

Danke und Euch allen nachher einen schönen Feierabend.

LG Mo

„Ich mach keine Pläne mehr. Ich halte mich ja nicht mal an meinen Einkaufszettel“.

Anhänge (1)

Typ: application/zip
974-mal heruntergeladen
Größe: 58,84 KiB

Zitiert von: Thomasle
War´s der Zeichnungstyp? Lösungen zu Fragen wären sinnvoll, dann können andere da evtl. auch etwas lernen .

Zeichnungstyp, Flächenstile, Vorlaufprojekt, Bildschirmdarstellung sind die übluchen Verdächtigen was man in so einem Falle checken sollte.

Gruß

Jörg

CYCOT GmbH

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich habe auch das Problem mit den Neubauwänden aber die sind anscheinend schon im Assistenten falsch dargestellt. Auch der Layer müsste doch automatisch auf Neubau springen was er nicht macht (siehe Foto). Wie kann man den Assistenten so einstellen das man immer die richtige Darstellung erhält bzw die richtige Einstellung speichern ?

Anhänge (1)

img
IBD Neubau.PNG
Typ: image/png
360-mal heruntergeladen
Größe: 79,04 KiB

Hallo Inkmann,

hast Du das Vorlaufprojekt IBD Umbau für dieses Projekt verwendet?

Wenn der Assistent nicht richtig ausschaut, vermute ich stark,
dass das der Fehler ist.

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Hallo Esther_R ,
nein ich habe nicht die Vorlage benutzt da ich schon so viel gezeichnet hatte. Ich suche nach einem Weg entweder die Layer und Einstellungen aus der Vorlage in mein Projekt zu kopieren oder das Projekt in die Vorlage. Letzteres habe ich gerade probiert dabei stürzte Allplan ab.
Ich versuche jetzt die Einstellungen und Layer in das Projekt zu kopieren. Hoffentlich klappt es.

Anhänge (1)

img
Layer kopieren.PNG
Typ: image/png
387-mal heruntergeladen
Größe: 222,02 KiB

Zitiert von: Inkmann
Hallo Esther_R ,
nein ich habe nicht die Vorlage benutzt da ich schon so viel gezeichnet hatte. Ich suche nach einem Weg entweder die Layer und Einstellungen aus der Vorlage in mein Projekt zu kopieren oder das Projekt in die Vorlage. Letzteres habe ich gerade probiert dabei stürzte Allplan ab.
Ich versuche jetzt die Einstellungen und Layer in das Projekt zu kopieren. Hoffentlich klappt es.

Nein , ist noch schlimmer geworden !

Moin Inkmann,

also... ich würde dieses Projekt ohne Verwendung der IBD abschließen.

Bevor das nächste Projekt begonnen wird, unter Training auf dieser Seite
die Dokumentation IBD Umbau studieren.
Die IBD Umbau sind kein Selbstläufer und schon gar nicht nebenher
in einem fortgeschrittenen Projekt mit vermutlich gänzlich anderen
Strukturen anzuwenden.

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren