Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Planbezeichnung "Umbau ohne Abbruch"


Huhu,
ich hätte da mal eine allgemeine Frage..
Wie wird ein Plan, der den Bestand und Neubau, jedoch kein Abbruch darstellt bezeichnet?
In Allplan heißt es "Revision", ist für die Planbezeichnung ja aber nicht richtig, da der Neubau trotzdem rot dargestellt wird?!

Vielen Dank im Voraus!

1 - 3 (3)
  • 1

Planung oder geplant, also z.B. EG Planung oder EG geplanter Zustand.

Gruß: T.

Die Bezeichnung "Revision" stammmt aus den IBD-Daten. Ich glaube mich zu erinnern, dass im "Revisionsplan", also dem (Soll-)Zustand nach Durchführung der Maßnahme bei Verwendung des entsprechenden Drucksets alle "normal", also ohne erkennbare Unterscheidung Neubau/ Bestand (sofern der richtig eingegeben) dargestellt wird. Achso, zur Frage: Bei uns heißt das: "Bestand+Neubau" (wenn nur Neubau ohne Abbruch)
Abbruchplan- selbstredend; Abbruch mit Neubau = "Umbau"; der gesamte Soll-Zustand (was hier Revision) wird bei uns als >XYZ-Bezeichnung projektiert< bezeichnet.

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren