Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] SmartPartabsetzungpunkt auf Höhe Fertigfußboden

Schlagworte:

Hallo Ihr lieben
Wisst Ihr ob es möglich ist, den Absetzpunkt eines selbst gescripteten SmartParts auf die Höhe des Fertigfußbodens zu beziehen?
Ich möchte gerne, dass das Objekt beim absetzen 15 cm über dem Fertigfußboden sitzt. Nun ist die Höhe des Fußbodenaufbaus in vielen Projekten unterschiedlich. Zurzeit funktioniert mein Objekt in dem man die Höhe zu den 15 cm dazu rechnen muss und in den SmartPart Eigenschaften nachtragen muss und das würde ich gerne vermeiden.
Hat einer von euch eine Idee oder ein Lösungsvorschlag wie ich das vermeiden kann?

LG
Jamy

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

füg mal dein SmartPart als Makro in die Bib ein. Das wird bei einfügen in die Zeichnung wieder als SmartPart erkannt, und die Einstellung in den Verlegeattributen bleibt wie gewünscht.

@allplan: warum?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

schau dir mal die Verlegungsattribute des SmartParts, insbesondere "verkettung an" und "Beachten von", an.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
46-mal heruntergeladen
Größe: 32,41 KiB

Das funktioniert. Aber leider nicht wenn ich das Smart Part in der Bibliothek ablege und erneut daraus ziehe.
Trotzdem vielen Dank

LG Jamy

füg mal dein SmartPart als Makro in die Bib ein. Das wird bei einfügen in die Zeichnung wieder als SmartPart erkannt, und die Einstellung in den Verlegeattributen bleibt wie gewünscht.

@allplan: warum?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren