icon

Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

• Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

V2026-1-3 / CDS - Profilstahl Winkelverband Anschlussblech [Gelöst]

Hallo,

wei kann ich erreichen, dass bei dem CDS - Profilstahlbauteil ein Verbanddstab aus L-Winkel seitlich an den Anschlusssteg gelegt wird?
Hat einer eine Idee?
Der Steg kann nicht mit Aussermittigkeit eingeben werden, oder übersehe ich was?

Gruß!
Jürgen

Allplan Ingenieurbau V10 bis V2027

Anhänge (1)

Typ: image/png
122-mal heruntergeladen
Größe: 77,87 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Das Addon Profilbauteile in der Version 2.0.0.26 kann nun als Sonderfall Auskreuzungen mit L-Profilen korrekt darstellen.
Voraussetzung dafür sind folgende Einstellungen: Übergang = „Schraubplatte“ und Schraubplatte erzeugen=“Aus“ und Profiltyp „L“
Dann wird mit folgenden weiteren Einstellungen der Anschluss wie abgebildet ausgeführt (s. profilbauteile_2_0_0_26.png)
Man kann darüber hinaus jetzt die Schraube/Bolzen deaktivieren, wenn der Anschluss „geschweißt“ werden soll.
Anbei das Teilbild mit dem Beispiel.

Anhänge (2)

57-mal heruntergeladen
Größe: 182,78 KiB
Typ: application/zip
43-mal heruntergeladen
Größe: 34,81 KiB
11 - 13 (13)

Das Addon Profilbauteile in der Version 2.0.0.26 kann nun als Sonderfall Auskreuzungen mit L-Profilen korrekt darstellen.
Voraussetzung dafür sind folgende Einstellungen: Übergang = „Schraubplatte“ und Schraubplatte erzeugen=“Aus“ und Profiltyp „L“
Dann wird mit folgenden weiteren Einstellungen der Anschluss wie abgebildet ausgeführt (s. profilbauteile_2_0_0_26.png)
Man kann darüber hinaus jetzt die Schraube/Bolzen deaktivieren, wenn der Anschluss „geschweißt“ werden soll.
Anbei das Teilbild mit dem Beispiel.

Anhänge (2)

57-mal heruntergeladen
Größe: 182,78 KiB
Typ: application/zip
43-mal heruntergeladen
Größe: 34,81 KiB

Hallo Nemo,

teste ich morgen früh sofort! .... vielen herzlichen Dank dafür!!!

Gruß Jürgen

Gruß!
Jürgen

Allplan Ingenieurbau V10 bis V2027

Guten Morgen Jürgen

Das Setup ist jetzt auf unserer Homepage bereit.
Bitte poste doch hier mal eine paar Referenzbilder.
Es ist sicher sehr spannend zusehen, wie du mit Allplan und dem Add-On Profilbauteile in denen Projekten arbeitest.
Das was ich jeweils via TeamViewer bei dir gesehen habe, hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen können das mit Allplan jemals wirtschaftlich zu schaffen.

Gruss Thierry

https://www.cds-bausoftware.ch
https://www.cds-bausoftware.ch/bundle
https://www.cds-ausbildung.ch

11 - 13 (13)