Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Bemassung mit Option Abstand zum Referenzpunkt Dauerhaft einstellen nicht möglich ?


Ist es nicht möglich bei der Bemassung die Option Abstand zum Referenzpunkt Dauerhaft einzustellen ?
Problem habe ich seit V. 2008 und div. Male schon gemeldet (siehe ältere Beiträge)

Beispiel ich erstelle ein Neu Masslinie mit Abstand zum Ref. Punkt. Dann setze ich nachträglich einen weitere Punkt ein.
Und die Option ist verstellt. auf keine Masshilfslinie oder der abstand ist statt 50 mm 0.1 mm oder Begrenzund durch Polygon...

Wäre schön wenn die Einstellung dauerhaft bleiben würde.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

img
Abstand zum Ref Punkt.JPG
Typ: image/jpeg
62-mal heruntergeladen
Größe: 96,84 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

funktioniert bei mir einwandfrei in V2018 - 2020.
Ältere Versionen habe ich leider nicht mehr installiert...

Ich meine, das Fehlverhalten in älteren Versionen auch mal beobachtet zu haben.
Scheint behoben zu sein...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 10 (21)

Ist das in V. 2020 jetzt endlich behoben ?
Kann ja nicht sein das die Einstellungen sich immer verstellen ….

Gruss Oliver

Moin,

funktioniert bei mir einwandfrei in V2018 - 2020.
Ältere Versionen habe ich leider nicht mehr installiert...

Ich meine, das Fehlverhalten in älteren Versionen auch mal beobachtet zu haben.
Scheint behoben zu sein...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hoffe das das jetzt stimmt. Etwa zur V.2015 wurde auch mal behauptet es sei behoben.....
Danke!

Gruss Oliver

Demo runterladen, Minimalinstallation, selbst testen.
Zeitaufwand keine 10min, dann weisst Du es genau.

Vielleicht habe ich anders getestet, kann ich nicht ausschliessen...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Das Problem habe ich hier schon X-mal gemeldet und eben so oft wurde gesagt, es sei behoben. Das stimmt nicht.
Entweder man will oder man kann das Problem nicht beheben. Sehr mühsam, wenn die Einstellungen nicht übernommen werden und die jedes mal auf neue eingestellt werden müssen.

Gruss Oliver

Wenn man so eine Maßlinie aus den Assistenten übernimmt, merkt sich die das auch nicht?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Bei der V2019 war es so, dass Vertikale die Einstellungen nciht behielten, horizontale aber schon.

Bei der V2020-0-6 scheint es behoben zu sein, Sicher kann man aber nie sein.

Jörg Buchholz

Der Himmel ist blau,
Das Gras ist grün
Allplan

Wenn man so eine Maßlinie aus den Assistenten übernimmt, merkt sich die das auch nicht?

Nein schon X-mal gemeldet.

Ebenso verlieren Masslinien diese Einstellung wenn z.B ein weiter Masslininenpunkt hinzu kommt, oder entfernt wird....und über Eigenschaftenpalette kann das auch nicht für alle Masslinien eingestellt werden.
Alle Problem wurde schon X-fach gemeldet - behoben ist seit über 10 Jahren nichts!

Das bedeutet jedes mal ein Zusatzaufwand, das wieder und wieder neu einzustellen!

Gruss Oliver

Doch, die Einstellungen, die im Assi gemacht wurden, sind richtig.

Jörg Buchholz

Der Himmel ist blau,
Das Gras ist grün
Allplan

1 - 10 (21)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren