Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] V.2021 Text ersetzen funktioniert nicht richtig.


Befehlt Text suchen und ersetzen funktioniert nicht richtig, wenn der gesuchte Text ein Hochzahl beinhaltet !

Der Befehl wird dann nach "welchem Text suchen" einfach abgebrochen !

Bitte Problem beheben -Danke!

Normalerweise müsste es weiter gehen mit "durch welchen Text ersetzen"

Wird ein Text ohne Hochzahl gewählt funktioniert der Befehl wie gewohnt....

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
25-mal heruntergeladen
Größe: 50,74 KiB

"Suchen und ersetzen" kenne ich gar nicht. Meinst du "Text ersetzen" (Strg-H) ?

Habe beide varianten zum erstellen von Hochzahlen ausprobiert :
1. Mit der Hochstellfunktion im Texteditor (X2)
2. Mit den Steuerzeichen %+%>

Bei beiden Varianten kann ich Texte ersetzen.
Version 2022-1-6

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Ja Text ersetzen ist gemeint - hiess der Befehl nicht mal suchen und ersetzen (?)

Hast Du auch folgendes Ausprobiert wie im Bild ?

1. Ich habe ein geschriebenen Text der eine Hochzahl beinhaltet geschrieben ohne die Sonderzeichen sondern direkt.
2. bei der Abfrage "nach welchem Text suchen" wähle ich den vorhandenen Text aus.
Ich möchte hier nicht den Text nochmals manuell eingeben müssen wen der Text ja schon da steht.

Dass man die Hoch und Tief Schreibweise direkt eingeben, darauf habe ich gefühlte 20 Jahre gewartet.
Dass dies nun bei allen Befehlen korrekt funktioniert, darauf möchte ich nicht nochmals 20 Jahre warten.

p.s. Das Problem habe ich bereits der Support gemeldet. Das Problem wurde anerkannt und wird weitergeleitet.

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren