Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Weiße Füllfläche über Maßkette [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
muss ich die Füllfläche auch ein separates TB legen, damit die Maßlinie an der Stelle(siehe Anhang) überdeckt wird? In der Druckvorschau wird nix überdeckt, trotz angepasster Reihenfolge.

Gruß: T.

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
1213-mal heruntergeladen
Größe: 991,99 KiB

Hi,

da hast du wahrscheinlich in der Bildschirmdarstellung "Flächenelemente im Hintergrund" aktiviert?

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Yesssss! Vielen Dank für den Hinweis!Jetzt passt des!

Wobei ich mir vorstelle, dass das nur temporär eingestellt werden sollte - ich könnte wetten, dass dann Texte mit hinterlegter Füllfläche vor Fillings/Schraffuren/Mustern abstinken.

Gruß: T.

naja, man muss halt generell ein bißchen mehr aufpassen auf welche Reihenfolge man welche Flächenelemente legt aber ich hab das eigentlich immer deaktiviert, weil es schon mal vorkommen kann dass ich etwas mit einer Fillfläche überdekcen will

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren