Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

HILFE: Update auf V2013 - Lizenzen


Hilfe! Habe soeben an unseren 4 Arbeitsplätzen das Update auf 2013 gemacht. Habe jeweils den Punkt "existierende Lizenzdatei" ausgewählt und das Update durchlaufen lassen. Bei Test auf dem ersten Rechner startet Allplan nur im Viewermodus als Nutzer 099... Habe danach extra nochmal hier die aktuellen Lizenzen runtergeladen und dann mit diesen (APL passend zum jeweiligen Hardlock) neu installiert. Keine Veränderung. Allplan startet auf allen Rechnern nur als Viewer. Bitte schnelle Info, sonst kann ich mich Montag warm anziehen.... ;o)

1 - 10 (15)

>> Hotline anrufen!
War bei uns auch so. Habe die Lics heute morgen per e-mail bekommen.

Gruß, Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

habe über die Softlock Lizenzverwaltung "Lizenzanforderung" neue Lizenzen angeforderet. Mußt du für jeden AP separat machen, die kommen aber innerhalb ein paar Minuten.

LG
Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

Kleine Anmerkung noch dazu: Im Allmenu unter Information/Kundennummer wird auf allen
Rechner die richtige APL-Nr. angezeigt. Ich habe soeben bei der Hotline angerufen und harre der Dinge...

@Willi: Danke, aber leider haben wir hier Hardlocks und daher auch keine Softlock-Lizenzverwaltung.

wir haben noch einen Rechner mit Hardlock, da hat es direkt gelaufen. Deshalb auch die Vermutung mit dem Softlock.
LG
Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

So, die Hotline konnte super helfen: Problem war, dass in unseren HP Z400 Workstations werkseitig kein Parallelport für unsere älteren Hardlocks vorhanden war und daher eine entsprechende Portkarte eingesetzt war. Hierüber wurde der Dongle einfach nicht gefunden. Über eine geänderte Suchreihenfolge im Allmenu unter Lizenzen wurde das behoben und die Hardlocks wurden gefunden. Danke Hotline!

Das Problem hatte ich in der Betaphase leider auch...
Die Lösung am Ende war innerhalb weniger Sekunden eingestellt... die Suche hatte länger gedauert.

Meine LPT-Schnittstelle hat auch komplett andere Adressen als die Standard-LPT-Schnittstellen On-Board...

Was können user mit USB-Dongle machen bei denen die 2013 die Lizenzdateien nicht mehr akzeptiert?
Kann man da ein Update bestellen?

Grüße,
Martin

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

das problem hier ging NUR auf parallel-port-dongles ab.
USB-Dongles funktionieren meines wissens ohne jegliches problem.

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren