Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

neue Hardware Hardlock kann nicht angeschlossen werden

Schlagworte:

Hallo Forum,

für Allplan 2013 habe ich einen neuen Rechner. Dieser hat keine Möglichkeit mehr zum Anschluss des Hardlock-Dongels. Wie kann ich Allplan 2013 auf dem neuen Rechner installieren? Eine Software Lizense auf USB-Stick habe ich, kann ich mit dieser arbeiten? Diese ist eigentlich fürs AVA auf 2 Arbeitsplätzen gedacht.

Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich

mfg

Andrea Epple

11 - 11 (11)

Das lässt so pauscahl nicht beantworten und meines Wissens: wenn du eine neue Lizenzdatei zu dem Dongle brauchst, dann siehst für ganz alte Versionen die nicht merh supportet werden schlecht aus ..
aber wenn es nur um die Datenwandlung zu ganz alten Versioenen geht, dann brauchst du seit langem keinen Hardlock mehr. Das wäre ne gute Frage für den Adventskalender :-) aber ich muss da selber suchen.

Ab welcher Version kann man Allplan als Viewer (zur Kontrolle) ohne Hardlock starten. Dabei werden die Daten ja dann auch automatisch die die jeweilige Version gewandelt.

Und definitiv noch länger geht es, dass man über das Allmenü OHNE Dongle Daten hoch bzw. runter wandeln kann.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

11 - 11 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren