Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Projekt im Windows-Explorer gelöscht, jetzt kein Zugriff mehr im Projektpilot [Gelöst]


Hallo Gemeinde,

ich habe leider in meinen Nemetschek Anfängen 3 Projekte im Explorer gelöscht. Diese Projekte tauchen im Projekt Pilot immer noch auf. Das Problem ist nur leider, dass ich diese Projekte im Projekt Pilot nicht mehr entfernen kann. Sie "liegen" dort nun also Dateileichen und sind in keinerweise mehr bearbeitbar, sprich löschbar.

Weiß jemand einen Rat, wie ich diese "Projekte" entfernen kann??? Gibts irgendwo eine Registry, wo diese noch entfernt werden müssen?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Lutz Krüger

PS: Verwende NEM Allplan 2009-2-5

Hallo,

bereits das Hotlinetool reorg: Reorganisiert die Projektdatei probiert?
Allmenu > Service > Hotlinetools

reorg > 3. Eintrag Projektverwaltungsdatei wieder herstellen
Das Tool 'klappert' die vorhandenen Projekte ab und trägt sie in die Projektverwaltungsdatei ein. Nicht vorhandene Projekte erhalten keinen Eintrag.

@Klaus:
genau genommen heisst es: "Reorganisiert die Projektverwaltung"

@Lutz:
Du kannst Dir im Projektordner mal die Datei "projekt.dat" mit dem Editor anschauen
dort werden Deine mit dem Explorer gelöschten Projekte noch gelistet
aber: nur gucken, nicht anfassen!
das hilft, die dahinterstehende Logik zu verstehen

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Hallo Klaus, hallo Thomas,

erst mal Danke für eure schnellen Antworten. Es hat funktioniert. Habe alle "Dateileichen" beseitigt bekommen. VIELEN DANK!!!

PS: Gutes Forum, braves Forum


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren