Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Rahmen bei Assoziativen Schnitten wird nicht mitgedreht


Verwende ich Assoziative Schnitte und Grundrisse und sind die dann gedreht, kommt der Assoziative Rahmen nicht mit.
D.h. der Begrenzungsrahmen wird nicht mit gedreht was sehr störend ist.
Das Problem habe ich bereits vor Jahren gemeldet. Nun sehe ich das das Problem weiterhin in V: 2019 besteht.

sieh auch:

https://connect.allplan.com/ch_de/forum/themen/topic/topics/keine-kategorie-ausgewaehlt/gedrehter-grundriss-voreinstellung/page/2.html

Gruss Oliver

Sind die Grundrisse Georef müssen die Grundrisse entsprechend ausgerichtet werden. Offset mit Drehung gibt es ja leider auch nicht bei Allplan.

Bin mittlerweile so weit dass ich Achsen 3d / 2d und Geo habe, was die sache nicht unbedingt erleichtert....

Ein weiteres Problem Schnitte können nicht aktiviert werden oder beschriftet, da wenn zwei Assos "übereinander" sind der falsche genommen wird.
Da muss man den Schnitt rausschieben anpassen und wieder retour schieben. Das kann es ja wohl nicht sein.
Asso Rahmen ausblenden ist keine Lösung da die Problem bleiben

Gruss Oliver