Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Report über verlegte Pixelflächen

Schlagworte:

Hallo miteinander,

wenn ich in mehreren Teilbildern Pixelflächen verlegt vorfinde, und ich wissen will, WELCHE der im Design-Ordner vorhandenen jpgs dort eingeklebt wurden, wie kann ich das anstellen?
Gibts da einen Report für?

danke für die Hilfe,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 10 (10)
  • 1

gibt's wohl nicht, müßte man evtl. bauen können.

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

da gibt es keinen report und bauen glaub ich auch, dass man nicht kann.

@ Markus: Wenn ich die Eigenschaften der Pixelfläche anzeigen lasse, tauch auch der Dateiname auf. Das kann man nicht für die Reports "verwursten"?

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich sehe den Dateinamen nicht bei den Attributen, das wird vermutlich das Problem sein, daß man das nicht in den Report bekommt?

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

eine pixelfläche ist aber erstmal kein objekt, welches in einem report auftaucht.

Und für ein Pixelbild findet man das Über Modi heraus: Doppelklick links..
oder die Eigenschaften anzeigen lassen...

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Zitiert von: joerggeier
Und für ein Pixelbild findet man das Über Modi heraus: Doppelklick links..
oder die Eigenschaften anzeigen lassen...

das mag bei wenigen jpgs in wenigen Teilbildern noch angehen, kann ich mir ja fein alles auf ein Zettelchen schreiben.
Eine Möglichkeit der Auswertung über eine der Strukturen und/oder Projektpilot ist das was ich suche...

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hi,

wenn du die geladenen Teilbilder mit Recourcen exportiere werden die benutzten Pixelbilder vielleicht extra mit in die ZIP Datei gespeichert. Dann siehst du zumindest welche/wie viele JPGs benutzt wurden (hab ich nicht ausprobiert, nur ne Idee).

Die Pixelflächen müssten mit einem passenden Attribut belegt werden und bei den Assistenten gespeichert werden, dann kann man sie filtern und auswerten. Aber die Attribute nachträglich zuzuweisen ist wahrscheinlich ein zu großer Aufwand

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

tja, ich hatte halt gehofft dass die z.B. Eigenschaft 'Pixelfläche' die ja im Filter ausgewertet werden kann auch über Reports ansprech-/auswertbar sein könnte. Den Bildern nachträglich ein zusätzliches Attribut zu verpassen kann ich ja bei Gelegeheit mal ausprobieren. Der Speicherort bzw. Dateiname bleibt aber wahrscheinlich weiterhin das Geheimnis des jeweiligen Teilbilds...

Danke für Eure Auskünfte,
weitere Anregungen und Verbesserungen gerne immer hier reinhacken

Gruß Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren