Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Spalten im ProjectPilot schieben sich immer wieder zusammen.


Hallo!

Muss das eigentlich so, dass sich die Spalten im ProjectPilot immer wieder in die Ausgangsposition begeben. Jedes mal wenn man den Pilot öffnet muss man die Spalten für z.B. Name und Nummer und Größe usw. wieder neu aufschieben, wenn etwas nicht ganz zu lesen ist. Schließt man den Pilot dann wieder hat man beim nächsten Öffnen die Dinger wieder eng an eng.
Das war doch früher mal nicht so oder?
Vielleicht sollte Nem da mal bei Microsoft in die Lehre gehen.

Gruß Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Ja, da ist was dran. Schön ist anders. Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Zitiert von: ede
Jedes mal wenn man den Pilot öffnet muss man die Spalten für z.B. Name und Nummer und Größe usw. wieder neu aufschieben, wenn etwas nicht ganz zu lesen ist. Schließt man den Pilot dann wieder hat man beim nächsten Öffnen die Dinger wieder eng an eng.

...kann ich hier so nicht bestätigen - kann aber nicht sagen obs an dem 2ten Monitor liegt oder an sysadm-Rechten...

Gruß,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Ich bin auch als sysadm unterwegs und trotzdem schieben sich die Spalten immer wieder auf Anfang und das nervt.
Hast du denn die 2012 am Start?

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

yes, 2012-1-4
ich vermute dass Allplan die Spaltenbreiten z.B. in der Registry ablegt; das sollte aber auch 'ohne' Rechte gehen.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

moin

bei mir wird die Spatenbreite auch zurückgesetzt.
Es geht doch um "Name"Nummer"Größ" auf der rechten seite, oder?
Die Unterteilung "Projekte und Ordner" und "Inhalt" bleibt bei mir wie zuvor eingestellt

gruß Thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren