Wert für Docsize - Wo gespeichert ?


Kann mir jemand sagen wo der Wert für Docsize bei Allplan 2009 gespeichert wird ?

Klaus

1 - 3 (3)
  • 1

In der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Nemetschek\Allplan\2009.0\Settings, Wert "Array Size" .
Quelle: SP-Portal_OLD .

Gruß: T.
Edit: das ist bei V2008 so, aber bei mir ist z.B. bei V2009 Docsize 64MB eingestellt und unter Array-Size steht "8388608"
Edit 2: ändert man den Wert auf 256MB, so ändert sich der dezimale DWord-Wert auf "33554432" . Es muss also schon der Eintrag sein, allerdings hätte ich eine andere Änderung erwartet.

Gruß: T.

Danke, das hilft mir weiter !

Irgendwie habe ich das alte Forum schon abgeschrieben

Die komischen Dezimalzahlen kommen daher, dass die Docsize mit den ersten Ziffern der HEX-Zahl abgebildet werden. Die angehängten Nullen führen zur komischen Dezimaldarstellung.

Folgendes ist festzustellen

0x00020000 = 1 MB
0x00200000 = 16 MB
0x00100000 = 128 MB
0x02000000 = 256 MB

Warum die HEX-Zahl allerdings doppelt so gross ist, weiss ich nicht

Klaus

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren