Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wert für Docsize - Wo gespeichert ?


Kann mir jemand sagen wo der Wert für Docsize bei Allplan 2009 gespeichert wird ?

Klaus

In der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Nemetschek\Allplan\2009.0\Settings, Wert "Array Size" .
Quelle: SP-Portal_OLD .

Gruß: T.
Edit: das ist bei V2008 so, aber bei mir ist z.B. bei V2009 Docsize 64MB eingestellt und unter Array-Size steht "8388608"
Edit 2: ändert man den Wert auf 256MB, so ändert sich der dezimale DWord-Wert auf "33554432" . Es muss also schon der Eintrag sein, allerdings hätte ich eine andere Änderung erwartet.

Gruß: T.

Danke, das hilft mir weiter !

Irgendwie habe ich das alte Forum schon abgeschrieben

Die komischen Dezimalzahlen kommen daher, dass die Docsize mit den ersten Ziffern der HEX-Zahl abgebildet werden. Die angehängten Nullen führen zur komischen Dezimaldarstellung.

Folgendes ist festzustellen

0x00020000 = 1 MB
0x00200000 = 16 MB
0x00100000 = 128 MB
0x02000000 = 256 MB

Warum die HEX-Zahl allerdings doppelt so gross ist, weiss ich nicht

Klaus


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren