Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wo ist meine Bauwerksstruktur hin?


Hallo ihr,

mir ist meine Bauwerksstruktur irgendwie abhanden gekommen (siehe Anhang) und komm jetzt nicht dahinter wie ich sie mir wieder anzeigen lassen kann.

Habe Teilbilder und Ebenen bereits aktualisiert!

Hat jmd einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Madel

Anhänge (1)

img
Bauwerksstruktur.jpg
Typ: image/jpeg
160-mal heruntergeladen
Größe: 539,24 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Madeleine,

um die BWS wieder herzustellen ist mir nur der händische Weg bekannt, deswegen Vorsicht mit dem was Mensch da tut! :

Allplan beenden, niemand darf in dem betreffenden Projekt drin sein.

Sprich: Allmenu / Service / Windows-Explorer > Gemeinsame CAD-Projekte (PRJ). (Bei Workgroup)
Dort ins Projekt durchhangeln.

Dort in den Ordner BIM und dann in BACKUP wechseln:

BIM_Building_Structure kopieren und eine Ebene höher wieder rein kopieren. Das Datum aus dem Namen löschen.

- Building = linke Seite der BWS,
- Views = rechte Seite,
- Layout = Planstruktur.

Alllan wieder öffnen und freuen dass es geklappt hat

Grüße, Martin

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 10 (10)
  • 1

Hallo Madeleine,

um die BWS wieder herzustellen ist mir nur der händische Weg bekannt, deswegen Vorsicht mit dem was Mensch da tut! :

Allplan beenden, niemand darf in dem betreffenden Projekt drin sein.

Sprich: Allmenu / Service / Windows-Explorer > Gemeinsame CAD-Projekte (PRJ). (Bei Workgroup)
Dort ins Projekt durchhangeln.

Dort in den Ordner BIM und dann in BACKUP wechseln:

BIM_Building_Structure kopieren und eine Ebene höher wieder rein kopieren. Das Datum aus dem Namen löschen.

- Building = linke Seite der BWS,
- Views = rechte Seite,
- Layout = Planstruktur.

Alllan wieder öffnen und freuen dass es geklappt hat

Grüße, Martin

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo Madeleine,

hier noch ein Beitrag dazu
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-verwaltung/bws-verschwunden.html

_________________________________________________________________________________

Bei der Gelegenheit:

Besteht die Möglichkeit, auf die dort verwiesene pdf-Datei
zuzugreifen?

Gibt es eigentlich einen bekannten Auslöser für das Verschwinden der BWS?

Viele Grüße, Esther

Ich danke euch für euer Antworten!

Die Variante von Martin hat nicht funktioniert aber der Tipp von Esther hat geklappt
Danke .... auf die PDF konnte ich aber nicht zugreifen!

Jetzt bin ich aber froh

NOCH eine FRAGE
Gibt es auf ähnliche Art und Weise die Möglichkeit ein Projekt wieder ins Programm zu bekommen?
Ich hatte aus versehen ein Projekt gelöscht! Aus dem Backup habe ich mir das Projekt wieder geholt und auch wieder in die Projekte gespeichert aber in der Projektauswahl (in allplan) wird es noch nicht wieder angezeigt.

Der Tipp ist ja gar nicht von mir, nur der Link .

Vielleicht kann Klaus oder ein anderer User die besagte pdf-Datei zur Verfügung stellen?
BTW, habe noch gar nicht in die FAQs geschaut, vielleicht ist dort auch eine Anleitung?

Falls Du über das Allmenü sicherst, würde ich dort auch
die Projektsicherung wieder einspielen:
Allmenü -> Datensicherung -> Einspielen -> Projekte
Ggf. unter Konfiguration zuvor den Pfad anpassen.

Viele Grüße, Esther

Hab ja keine Sicherung erstellt

Zitiert von: Madeleine
NOCH eine FRAGE
Gibt es auf ähnliche Art und Weise die Möglichkeit ein Projekt wieder ins Programm zu bekommen?
Ich hatte aus versehen ein Projekt gelöscht! Aus dem Backup habe ich mir das Projekt wieder geholt und auch wieder in die Projekte gespeichert aber in der Projektauswahl (in allplan) wird es noch nicht wieder angezeigt.

Da muss man mal das Hotlinetool "reorg" ausführen, wenn das Projekt an der korrekten Stelle gespeichert wurde, ist es dann wieder drin.

Gruß: T.

das PDF ist ein FAQ Bauwerksstruktur / Planstruktur wieder herstellen

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

Super! Danke! Gespeichert.
Hab vorhin wie gesagt nicht mehr in die FAQ geschaut.
Merke: Forensuche und FAQ

Viele Grüße, Esther

Danke

1 - 10 (10)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren