Hallo,
ich wünsche mir das ich bei einem Teilbildwechsel auch die möglichkeit habe bei wiederholten teilbildwechsel noch die möglichkeit habe die letzten schritte rückgängig machen kann.
Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.
Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!
Hallo,
ich wünsche mir das ich bei einem Teilbildwechsel auch die möglichkeit habe bei wiederholten teilbildwechsel noch die möglichkeit habe die letzten schritte rückgängig machen kann.
Wäre schon toll.
Aber Teilbild wechseln heist im Endeffekt nichts Anderes als Datei schliessen und eine andere Datei öffnen. In Word kann ich auch nicht einen Brief schreiben abspeichern, schließen, neu öffnen und dann beliebig die Arbeitschritte zurückgehen. Das geht nur bis zu dem Zeitpunkt zurück wo ich die Datei geöffnet habe. Wie das programmiertechnisch machbar ist weiss ich auch nicht.
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, Simplebim, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de
ich geb zu, diese funktion hätt ich auch hinund wieder gebrauchen können, stelle mir das aber ziemlich schwierig vor in der umsetzung des wunsches
eigentlich garnicht schwer....
es ist doch so, dass beim "zurückgehen" der
vorherige datenstand irgendwo gespeichert sein muss....und wenn das durch das schliessen des teilbildes nicht gelöscht würde (was vermutlich derzeit der fall ist)
könnte man doch nach neustart etc. genauso
wieder auf diese daten zurückgreifen.
oder hab ich jetzt einen denkfehler???
bloß nicht noch mehr zwischenpeicher..damit tut sich nem eh schon schwer...stell mal vor, es beträfe asso ansichten..da muss er zig tb in den zwischenspeicher nehmen...as kann dann alles wieder dauern...
hi,
das ist doch keine richtige abstimmung.
man kann entweder zustimmen oder "nichts sagen".
karo
Das Aufblasen der Datenmenge halte ich nicht für Sinnvoll.
Ein Speichern und löschen dieser Daten beim Beenden des Programms wäre sogar extrem fatal für alle, die nicht alleine an einem Projekt arbeiten.
Es bringt nur mehr gefahr für die Daten und seitdem ich mit Layern konsequent arbeite hätte ich das evtl nur ein oder 2 mal gebraucht... d.h. 2 mal in 11 Jahren!!
-> klare Neinstimme von mir hier als Text, da bei der definition der Umfragetexte diese so "geschickt" gewählt wurden, daß nur etwas positives für den Umfragesteller rauskommen kann...
Gruß Markus
p.s. auch wenn es verführerisch ist das Ergebnis durch die Wahl der Antworten so vorzufertigen, daß die eigene Meinung gestärkt wird, bevorzuge ich ergebnisoffene Umfragen!
Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
[b]
Gut dann vieleicht mal anders formuliert. Ich möchte die möglichkeit haben mehrer Fenster zu öffnen um mir die freiheit zu geben etwas in einem Geshoss zu versuchen dann in einem anderen Geschoss zu übertragen und wenn es nicht funktioniert in dem ersten Geschoss wieder zu ändern. Da ich es im Moment nur über Teilbildwechsel machen kann und dieser speichert den Stand sofort wenn ich das Teilbild wechsel.
ich "versuche" immer auf neuen tb´s...wenn es nicht klappt lösch ich dieses tb eben wieder