Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wunsch "Favorit BWS aus Plan erstellen."

Schlagworte:

Wunsch: Es soll möglich sein, dass man die im Plan abgesetzten Teilbilder als Favorit in der BWS speichern kann.
Zusätzlich soll es eine Einstellung in den Optionen geben, dass der Favorit beim erstellen eines Planes automatisch erfolgt. (Diese Option - bzw. Automatismus kann dann bei bedarf
ein-/ausgeschaltet werden)

Wie ich von einem Tipp von Markus gesehen habe geht der Weg anders herum schon:
-Plan aus Favorit BWS -

Gruss Oliver

(Ich hoffe der Wunschformulierung ist klar - sonst bitte vor dem Abstimmen nachfragen - besten Dank!)

Gruss Oliver

geht doch:
Planlayout-> Funktion: Teilbilder bearbeiten ->Allplan wechselt in den Teilbildmodus -> Teilbildanwahl öffnen: Die angezeigte geladene Struktur als Favorit mit Plannamen speichern.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

:-/ Jaein.... :-) direkt währe schöner!

(...und automatisch - optional )

Gruss Oliver

Hallo Buo,
diese Funktionalität sollte nicht in der GUI abgelegt werden. Schöner fände ich hierfür die Möglichkeit Allplan mit einen Makrorecorder oder einer Skriptsprache zu automatisieren. Dies könnte man dann in vielen anderen Bereichen auch zur weiteren Optimierung der eigenen Arbeitsabläufe nutzen.

Viele Grüße.

hobbys: bug reports and feature requests

@ NEMNOOB Ich versehe nicht ganz, bzw. so wie ich es verstehe bist du nicht gegen den Wunsch sondern die wie dieser Ausgeführt werden soll ? Bitte erläutern. - danke.

Gruss Oliver

Ok, hatte deinen Beitrag zu flüchtig gelesen und du hattest nirgends etwas von Symbol, Kontextmenü etc. geschrieben. Deine Umfrage müsste ich also doch nicht mit Nein sondern Ja beantworten. Nur die Funktionsaufrufe wie z. Bsp. von JSchmidt beschrieben sollten grundsätzlich anpassbarer sein. Hier könnte ich mir ein eigenes definieren von Befehlen und Funktionalitäten via Makrorecorder oder Skriptsprache wie in Photoshop oder MS-Office mit VBA oder noch lieber in Python über eine API wie in Maxons Cinema 4D vorstellen. Viele Grüße.

hobbys: bug reports and feature requests

Wie bitte willst du denn Sonst ein Befehl ausführen wenn nicht über ein Icon? (-oder über Menü?)
Bitte an Admin wenden, damit die Stimmabgabe korrigiert wird - Danke!

Gruss Oliver

In AutoCad ist es z.Bsp möglich eigene Symbole oder Befehle festzulegen und sogar über die Programmiersprache Lisp den Funktionsumfang von AutoCad massiv zu erweitern.
Link

Wo kann ich mich hier an einen Admin wenden und haben solche Abstimmungen Einfluss auf die Entwicklung?

Viele Grüße.

hobbys: bug reports and feature requests

Das was in AutoCAD möglich ist, ist mir bekannt und hab ich hier auch schon (erfolglos) gewünscht....

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren