Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

3D-PDF mit Cinema 4D


Hallo,

wir möchten einem Bauherren eine Visualiserung eines Gebäudes als 3D-PDF schicken. Von Allplan 2011 ist das ja kein Problem, nun würden wir aber gern das mit dem Cinema 4D Modell machen, ist das möglich?

Gruß
Robert

Hallo,
ich glaube es ist nich möglich von C4D eine PDF zu erstellen, vielleicht ist es mit Adobe Professionel möglich.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Qualität Bauherrentauglich ist. Sonst bring doch die C4D Datei nach Allplan falls vorhanden und von dort aus dann in eine PDF.

Das wär okay, leider gibt es beim Export von Cinema 4D (Version 11.5) nach Allplan ein Problem... ist das Format XML richtig??

Fehlermeldung:
Allplan XML Version 1.002
Selektierte exportieren FALSE
Triangulieren FALSE
Farbe TRUE
Optimieren TRUE 0.01
Degenerierte Polygone ändern TRUE
Skalierungsfaktor 1005

Es gibt Kanten mit mehr als zwei angrenzenden Polygonen im Objekt 3D-Element. Objekt wurde nicht exportiert.
Punkte: 10 21
Punkte: 43 36
Punkte: 36 10
Punkte: 37 9
Punkte: 21 43

(letzter Abschnitt wiederholt sich noch über 20mal, mit anderen Zahlen...)

Sorry, aber so weit geht mein Wissen nicht.

In CINEMA: Datei/Zu Allplan senden

Grüße
rb

Allplan Product Owner

hatte ich im forum auch schon mal gefragt
ist als wunsch an maxon gegangen!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren