Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Ich hab mich an Innenvisus gewagt


Hallo,

einfach mal so... wollte ich Euch an meinen neuesten Gehversuchen teilhaben lassen. Unter relativ hohem Zeitdruck sollten "mal schnell" noch ein paar Bilder für eine Grundsteinlegung erzeugt werden. Das Modell stand schon für die Aussenvisus, innen musste dann noch möbliert werden etc. Ich habe vorher noch niemlsnicht einen Innenraum Visualisierung mit dem Indigo gemacht (ohne Indigo auch noch nicht viele). Ich habe aussen nichts drumrum gebaut, was die Umgebung angeht. Gab keine Zeit für sowas. Und auch in Sachen Detailierungsgrad bin ich nicht weit vorgedrungen. Es sollte vor allem ein Eindruck entstehen und keine photorealistische Darstellung. Das ist nun dabei heraus gekommen.

GLG und schönes Wochenende!
Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
634-mal heruntergeladen
Größe: 82,24 KiB
Typ: image/jpeg
585-mal heruntergeladen
Größe: 83,54 KiB
Typ: image/jpeg
577-mal heruntergeladen
Größe: 105,19 KiB

und die auch noch

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
612-mal heruntergeladen
Größe: 114,46 KiB
Typ: image/jpeg
547-mal heruntergeladen
Größe: 109,84 KiB

Hallo Katja,
ich finde das echt gut.
Habe leider auch keine Zeit, mich damit
zu beschäftigen.
Hier geht's gerade sehr technisch zu, da
brauche ich das aktuell nicht. Aber
die Bauherren werden ja anspruchsvoller.
So musste ich unlängst einen Entwurf mit Photo von unmittelbar
angrenzenden Bestandsgebäuden zusammenbringen.
Aufgrund der Werbung kann ich das hier leider nicht
präsentieren. (ist vielleicht auch besser ).
Man muss sich schon so einiges nebenbei draufschaffen
und vor allem erstmal die nötige Software anschaffen...
Viele Grüße und ein schönes WE, Esther

Viele Grüße, Esther

Hallo Katja,

Respekt. Sieht doch super aus und vermittelt dem Bauherrn einen ersten Eindruck. Genau das was es soll.

Gruß Timo


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren