Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Nicht genug Arbeitsspeicher

Schlagworte:

Hallo,
ich habe im Februar diesen Jahres einen neuen Laptop bekommen und neuerdings sagt er mir öfters: nicht genug Arbeitsspeicher. Der Rechner hat 8 GB Arbeitsspeicher. Kann das sein, dass das nicht ausreicht ? Ich dachte, dass wäre schon super.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps, was ich falsch mache. Ich habe das Gefühl, dass ich aus versehen zu viel Kapazität verbrauche.
Liebe Grüße
Katja aus Greven.

Hi

du brauchst Win64Bit , damit C4D den ganzen Speicher nutzen kann.
Win 32 Bit macht bei 2GB glaube ich dicht...

Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Habe ich doch. Schnief !!!!

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
555-mal heruntergeladen
Größe: 55,18 KiB

Zitiert von: Frank_Schroer
Win 32 Bit macht bei 2GB glaube ich dicht...

Zur INFO: 32-bit-Systeme haben ihre Grenze bei 4GB!

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

genutzt werden können aber in der Regel meist nur 2 - 3,2 GB von den 4 GB. :-)
Also hat jeder Recht

Hi,

klick mal mit der rechten Maustaste unten auf die Taskleiste und wähle "Task-Manager starten" aus.
Unter "Leistung" bekommst du angezeigt wieviel Arbeitsspeicher und CPU Leistung du gerade verbrauchst.
8 GB sind auf jeden Fall genug. Diese Fehlermeldung hat bestimmt eine andere Ursache

edit:
mir fällt gerade noch was ein.
Bei installieren von Cinema4D wird die 32bit und die 63bit Version Installiert.
Überprüf doch mal ob du nicht versehentlich die 32bit Version laufen hast.

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren