Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Rendering bricht nach 5 Sekunden ab


Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Rendering von meinem Gebäude machen will bricht das Rendering nach ca. 5 Sekunden ab und ich habe eine schwarze Fläche. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Davor haben die Renderings einwandfrei funktioniert.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
MfG
Urxi

Anhänge (1)

img
Rendering.jpg
Typ: image/jpeg
461-mal heruntergeladen
Größe: 244,78 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

bitte mal überprüfen, ob mind. eine der als Textur verwendeten Bilder (jpg, tif) im CMYK-Format gespeichert, und nicht als RGB.

siehe hier:

Link

Dazu mal schrittweise die Elemente via Layer wegschalten, und schauen,
wann das Rendering wieder funktioniert.

GRuß Jörg

Danke Jörg! Ich habe das Problem durch deine Hilfe und den Link gefunden.

Grüße
Urxi

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren